Jump to content

Send-as Berechtigungen sind nicht da


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

wir haben ein AD 2008 R2 mit exchange 2010 erfolgreich implementiert. Das Management kam auf die Idee einen Blackberry Server einzusetzen. Ich habe mich also an die Installation gemacht und kam zu dem Pukt im Handbuch wo folgendes steht :

Add-ADPermission -InheritedObjectType User -InheritanceType Descendents -ExtendedRights Send-As -User "BESAdmin" -Identity "DC=<domain_1>,DC=<domain_2>,DC=<domain_3>"

 

Den user Besadmin gibt es. Ich habe auch den richtigen Pfad eingegeben. Wenn ich diesen Befehl abschicke kommt folgende Ausgabe :

Fehler bei Active Directory-Vorgang mit DC1.domain.com. Bei diesem Fehler ist kein Wiederholungsversuch mö

glich. Zusätzliche Informationen: Zugriff verweigert.

Active Directory-Antwort: 00000005: SecErr: DSID-031521D0, problem 4003 (INSUFF_ACCESS_RIGHTS), data 0

.

+ CategoryInfo : WriteError: (0:Int32) [Add-ADPermission], ADOperationException

+ FullyQualifiedErrorId : A6D1AE30,Microsoft.Exchange.Management.RecipientTasks.AddADPermission

 

Ich habe diesen Befehl mit Administratorrechten als Domain-Admin und Organisationsadmin ausgeführt.

 

Beim Googlen bin ich auf die Idee des manuellen setzens der Send-As Rechte gekommen. Wenn ich aber die erweiterten Features aktiviere, gibt es unter "Erweitert" kein solches Recht wie es z.B. unter dem AD 2003 der Fall war.

 

Weiss jemand bescheid ? Ich bin echt mit meinem Latein am Ende.

 

Vielen Dank im Voraus und ein sonniges Wochenende.

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen, danke für die schnelle Reaktion.

 

@ Norbert : Nee, UAC ist es nicht. Ich habe die Shell mit Admin Rechten gestartet.

 

@ Günther : Jepp, sorry da habe ich nicht mehr dran gedacht, aber man kann nicht alle Benutzer auf einmal markieren, sondern muss jeden Benutzer einzeln bearbeiten. Nicht so schön.

 

Nichts desto trotz habe ich die Installation zuende geführt und den BB Dienst getestet. Alles funktioniert wunderbar, auch ohne diesen Befehl.

Ist zwar seltsam, aber na ja. Trotzdem danke für eure Hilfe.

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...