Jump to content

gpo's vom sbs2003 auf Vista Business


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo. wir ham zwei vista laptops in der domäne. beim einrichten einer gpo (Verhalten beim Entfernen von Smartcards) hab ich festgestellt, dass diese nicht auf den (gerade einzigen) vista client übertragen wird.

dann hab ich mal genauer nachgeguckt und siehe da, kein ALT+STRG+ENTF beim anmelden nötig und WIN+L (schneller Benutzerwechsel) geht auch.

 

Jetzt hab ich schon gemerkt, dass sich einiges getan hat (ADM->ADMX). da es aber nur 2 clients sind, die beiden vista clientes innerhalb der nächsten monate auf xp downgegradet werden und zumindest der 2003er keine vista oder 7 clients mehr sehen wird, wollte ich mir das Einbinden der Vista Policies eigentlich sparen. Auch weil ja irgendwann kein Vista GP-editor mehr da ist.

 

bei dem hier beschriebenen Verfahren versteh ich ausserdem nicht, woher die werte für die einzelnen Gruppenrichtlinien herkommen oder sind die dann alle deaktiviert. möchte mir ungern meine AD-GPO von nem Vista-Client vermurksen lassen.

 

Also hab ich mir gedacht, machste das für die paar rechner einfach lokal. also gpedit.msc lokal geöffnet. und unter Computerkonfiguration wird die Richtlinie als übernommen angezeigt. Warum wird sie denn dann nicht angewandt? 2x Neustart und halbe Stunde hab ich schon hinter mir. bei den xp clients wars nachdem abmelden schon da. wenns da nicht geht, wo macht man das denn sonst?

 

Was mich noch wundert. zuhause in meiner Testdomäne(srv2003prem) hatte ich auch mal nen vista und danach nen win7 client. bei beiden musste ich vorm anmelden STRG+ALT+ENTF drücken.

Warum hat der SBS das denen nicht beigebracht?

 

am liebsten wäre es mir also diese richtlinie lokal auf den beiden laptops zu definieren ausser ihr habt nen besseren vorschlag?

 

danke & MfG,

marcel

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...