Jump to content

bringe Scanner Mustek 1200 CP unter W2k nicht zum laufen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo

 

habe Scanner Mustek 1200 CP

mit Paralell Anschluss und bringe unter WIN2k SP4 nicht zum laufen.

 

ich habe den neusten treiber von http://www.mustek.de

installiert, nutzt aber nichts.

 

wenn ich via Photoshop oder Irfanviw als Administrator einscannen will, bekomme folgende Fehlermeldungen:

 

"Scanner is not connected.Please check

the cable"

 

"could not open the TWAIN source.

Make sure there is a valid source for your scanner in the TWAIN directory found in the Windows directory"

 

im BIOS habe unter Parallell Port Mode folgende Optionen:

 

- SPP

- EPP

- ECP

- EPP + ECP

 

habe auch alle ausprobiert.

Nur unter ECP oder EPP+ECP die Maschine bootet ständig.

 

weiss jemand vielleicht die Lösung des Problems ?

Link zu diesem Kommentar

Ich habe zufällig genau denselben Scanner bei mir im Büro. Zunächst hatte er nur halb gescannt, quasi im DIN A5 Format. Dann habe ich bei Mustek angerufen und die haben mir am nächsten Tag den Treiber per Post zukommen lassen. Auf der Internetseite ist ein falscher Treiber.

Ich habe übrigens auch Win 2000 mit SP 4. Ich kann dir auch den Treiber per E-Mail zukommen lassen, wenn du willst. :D

Link zu diesem Kommentar

Kann ich machen. Dazu benötige ich die GENAUE Bezeichnung. Auf der Treiber CD sind folgende Treiber:

1200 CP 1200x600 dpi

1200 CP 600x600 dpi

SE 1200 CP Plus

SE 1200 CP New (denke mal, etwas neuerer als SE 1200 CP Plus)

Das einzige Problem wird wohl sein, dass es ca. 5 MB groß sein wird, nachdem es gepackt worden ist.

Ich kann es ja in 2 Teilarchive packen. Oder hast du insgesamt nur 3 MB frei? :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...