Jump to content
Sign in to follow this  
Jailerbe

Server (DC) wird in der Netzwerkumgebung nicht sichtbar

Recommended Posts

Hab bei mir zu Hause zum Üben einen Win2003 Server als DC "aufgesetzt". Wenn ich unter Netzwerkumgebung die Domäne aufrufe, erscheinen alle anderen Rechner (Notebook, Desktop,Printserver,Router.....) aber leider der eigentliche Server nicht. Wenn man Ihnen aber mit seinem "Namen" aufruft, kann man trotzdem problemlos auf Ihn zugreifen. Auch er Abruf von eMails (wird als Jana-Server genutzt) ist möchte. Selbst eine Remote-Desktop Verbindung läßt sich ohne Probleme aufbauen. Nur in der Netzwerkumgebung ist er "unsichtbar".

Warum :confused:

Share this post


Link to post

Hallo,

 

Netzwerkumgebung ist eine 'veraltete' Anzeigeform

mittels NETBIOS over TCP/IP.

 

 

Voraussetzungen:

 

Browser im gerouteten Netz - WINS-Server

NETBIOS over TCP/IP im LAN

NETBIOS over TCP/IP aktivieren --> Netzwerkkarte

( default: laut DHCP-Einstellung --> dekativiert )

 

 

Falls DNS ok --> Domain ok --> AD-Suche ok

 

--> NetBios-Fehler / WINS-Fehler

 

Ein kleiner Hinweis zur Namensauflösung ;)

 

Grüße

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...