Jump to content

Geöffnete Dateien nicht löschbar


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe jetzt schon mehrfach das Problem gehabt das ich einige Dateien nicht löschen konnte weil Sie angeblich geöffnet waren. Auch unter geöffnete Dateien stehen Sie nicht mehr drin. Welchen "Dienst" kann ich ggf. neu starten um nicht einen kompletten Reboot vom Server machen zu müssen?

 

Nach einem Neustart war es mir dann möglich die Datei zu löschen. Im Prozessexplorer war es mir auch nicht ersichtlich welcher Prozess die Dateien fest hielt.

 

Danke für Eure Tips.

Link zu diesem Kommentar

Unterschiedlicher Art. Sind teilweise Log Dateien als auch XML Dateien etc. kann man also nicht genau sagen. Sind aber auf jeden Fall keine Systemdateien.

 

Konnte eben auch eine Logdatei mit einem Namen nicht schreiben obwohl die Datei vorher gelöscht wurde. Da hat er gesagt eine Datei mit dem Namen besteht bereits.

 

Das muss ja irrgendwo im Cache hängen bleiben.

Link zu diesem Kommentar

Unter "Geöffnete Dateien" sieht man ja auch nur die Dateien, die von einem User/Client geöffnet wurden. Wenn die Meldung erscheint, dass eine Datei nicht gelöscht werden kann, weil die Datei noch geöffnet ist, wird dem wohl auch so sein. Du müsstest dann den Prozess / Dienst beenden, der auf diese Datei zugreift. Das ist übrigens gerade bei Logfiles nichts ungewöhnliches. Ältere Logs solltest du aber eigentlich ohne Probleme löschen können.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...