Jump to content
Sign in to follow this  
Jailerbe

Probleme nach Update (NT auf 2000)

Recommended Posts

Hab in meiner Dienststelle eine Umstellung von NT auf 2000 begonnen. (Update; keine Neuinstallation). Leider hab ich nun bei einigen Rechnern das Problem, dass nach dem Herunterfahren keine automatische Abschaltung erfolgt. Es bleibt wie bei NT die Meldung "Sie können den Computer jetzt ausschalten" stehen, und der Rechnung muss über den Fronttaster abgeschalten werden. Was kann man zur Lösung dieses Problems unternehmen ? :confused:

Share this post


Link to post

Ich nehme mal an, dass es sich bei den Kisten um ältere handelt, die mit dem Power Management von 2000 nicht zurecht kommen. BIOS Updates. Oder vielleicht vorher mal ACPI im BIOS disablen sollten helfen.

 

Recht alte Kisten wirst Du wohl immer von Hand ausschalten müssen.

 

Ach ja, die Rechner, die noch einen richtigen Schalter zum ausschalten haben (also AT-Size) wirst Du auch nicht dazu bekommen, sich selbst auszuschalten. Diese Funktion geht natürlich eh nur bei ATX-Size (die mit den Tastern als Powerschalter)

 

Ein besonderes Phänomen war mal bei einem K6 Schiessmichtot. Bei dem gab es auf der AMD Suite ein Patch zu dem Problem.

Share this post


Link to post

Es handelt sich um relativ neue Rechner mit Taster. Es wurde vor ca. 2 Jahren nur NT 4.0 eingekauft und installiert, da bis vor kurzem Win2000 auf Behördenrechnern im Freistaat Bayern nicht erlaubt war.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...