Jump to content

Langsamer Zugriff auf Dateien im Netzlaufwerk


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wir haben nach einer Umstellung von 2003 Servern auf 2008 R2 ein Problem.

Zunächst war alles in Ordnung, alle Zugriffe auf die Netzlafwerke verliefen wie gewohnt.

Nach nun mehr einem Monat habe ich bei mehreren Clients das Problem (am gleichen Tag), das der Zugriff auf Dateien im Netzlaufwerk sehr lange dauern.

Hierbei ist es egal ob man sie mit Doppelklick öffnen oder z.B. mit Rechtsklick umbenennen möchte. Ein Rechtsklick dauert auch bis zu 2 min.

Wenn ich aber z.B. ein Programm (nehmen wir mal Word) offen habe, und die Datei im Netzlaufwerk über das jeweilige Programm öffne, ist die Datei sofort geöffnet.

 

Geprüft habe ich bereits:

Eventlogs (Server und Clientseitig) Keine Fehler

NS Lookup O.K.

DCDIAG O.K.

Netdiag gibt ja wohl noch nicht....

Testweise neuen Switch angeschlossen: Keine Änderung

Ports auf dem Switch gewechselt, Netzwerkdose gewechselt: Keine Änderung

AV Programm testweise an einem Client deinstalliert : Keine Änderung

 

Nun gehen mir die Ideen aus. Hat jemand von euch vielleicht noch einen Tip?

 

Danke dvbuddy

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...