Jump to content
Sign in to follow this  
microcosmic

Anti-Spam im Öffentlichen Ordner

Recommended Posts

Hallo MCSE-Board :)

 

Wir haben einen SBS2003 und möchten gern für einige E-Mail-Adressen, die im Öffentlichen Ordner "landen", eine Anti-Spam-Lösung.

 

Kann mir jemand etwas empfehlen?

 

Gruß,

 

Michael

Share this post


Link to post

Hallo Norbert.

 

Danke für Deine Antwort. Nun, es ist so. Auf dem Mailserver werden die Mails schon als getagged mit dem Prefix *SPAM* und landen erst dann in den Öffentlichen Ordnern ;)

 

Ich möchte halt nur dass diese Mails dann automatisch verschoben werden.

 

Immer noch ORF Enterprise Edition nötig?

 

Gruß,

 

Michael

Share this post


Link to post
Danke für Deine Antwort. Nun, es ist so. Auf dem Mailserver werden die Mails schon als getagged mit dem Prefix *SPAM* und landen erst dann in den Öffentlichen Ordnern ;)

 

Ich möchte halt nur dass diese Mails dann automatisch verschoben werden.

 

Wohin denn? Ein öffentlicher Ordner hat nunmal keinen "Junk Folder".

 

Immer noch ORF Enterprise Edition nötig?

 

Der kann zwar auch taggen und "umleiten" aber ich würd den "Dreck" gar nicht erst annehmen. :)

Deine andere Lösung (die die jetzt tagged) kannst du höchstwahrscheinlich dann auch einmotten.

 

Bye

Norbert

Share this post


Link to post

Hallo Norbert.

 

Noch mal vielen Dank für die Antwort.

 

Verschoben werden soll es in einen Ordner im ÖO (z.B. _SPAM_) damit unsere Mitarbeiter noch mal per Hand nachschauen können (nur bei Bedarf).

 

Es sind nicht soooo viele Spam-Mails, jedoch nervt es etwas :)

 

Gruß,

 

Michael

Share this post


Link to post

Eventuell kann man sich da was basteln, aber ich stehe immer noch zu meiner Aussage:

Keinen Spam annehmen, dann gibts nix zu taggen und niemand ist genervt. ;)

 

Bye

Norbert

Share this post


Link to post

Hallo again :)

 

Danke für die Antwort.

 

Nun, leider kommen manchmal (eher selten) auch Kundenmails versehentlich als *SPAM* getagged an.

 

Aber ich denke die vorgeschlagene Lösung von Dir werde ich mir mal genauer anschauen. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist recht interessant ;)

 

Gruß aus dem sonnigen Palma de Mallorca,

 

Michael

Share this post


Link to post
Nun, leider kommen manchmal (eher selten) auch Kundenmails versehentlich als *SPAM* getagged an.

 

1. Dann ist dein Spamfilter nicht gut genug

2. Wenn solche Mails dann trotzdem abgelehnt würden, würde der Kunde das wenigstens bemerken und zwar zeitnah.

 

Bye

Norbert

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...