Jump to content

Cisco Router - Sehr langsam


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe einen Cisco 2800 für ein Netz von ca 30 Clients konfiguriert.

Die Clients hängen mit Switchen an Gi 0/1. Gi 0/0 ist der Uplink Richtung Internet.

 

Es funktioniert auch alles wunderbar. Allerdings geht der Router nach ca. 10-14 Tagen total in die Knie. Verbindungen über den Router laufen sehr sehr langsam. Der Router antwortet nur noch auf 50-60% aller Pings, egal von welcher Seite ich komme. Eine SSH oder SDM Verbindung zum Router ist kaum mehr möglich, oder wenn dann nur mit 30-60sek Verzögerung.

 

Wenn ich per Console drauf gehe und mir die CPU Auslastung ansehe, liegt diese durchschnittlich bei unter 10%, meistens 2-5%. "show degguging conditions" zeigt mir auch an, dass keinerlei Debugging eingeschaltet ist.

Die Interfaces (Gi 0/0 & Gi 0/1) zeigen auch keinerlei Fehler an.

 

Sobald ich den Router neu starte, funktioniert wieder alles einwandfrei. Allerdings wieder nur für 1-2 Wochen.

 

Hatt irgendjemand eine Idee an was das liegen könnte??

 

Vielen Dank im Voraus und Grüße

mrdhz

Link zu diesem Kommentar

Naja ... wenn du schon updatest, dann würd ich nicht auf 12.4(13) gehen.

Das Ding ist doch schon mehrere Jahre alt. Warum nicht eine neuere 12.4(25) oder ein neueres T-Release?

 

Also ich würde was relativ neues nehmen (wenn schon Update), was auch schon einigermaßen hochgepatcht ist. Natürlich immer vorher die Release Notes lesen und Testen!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...