Jump to content
Sign in to follow this  
reellsid

Virtuelles Szenario für Netzwerk mit Domänenfunktion

Recommended Posts

Hallo,

 

ich hoffe wir haben hier den ein oder anderen IT bewanderten, der sich mit Virtualisierung von Unternehmensservern auskennt. Folgender Fall. Ein Unternehmen hat derzeit eine fertige Infrastruktur, die aber teilweise ****sinnig eingerichtet ist. Jetzt kam noch hinzu, das wir uns den Con****er (Ich denke dieser Dreckswurm ist den meisten ein Begriff) eingefangen haben.

Für mich also der perfekte Zeitpunkt alles mal von grundauf zu sanieren. Da es ein relativ kleines Unternehmen ist, denke ich, dürfte das nicht allzu stressig werden. Ich möchte nun aber erstmal nicht das laufende Netzwerk anfassen, aus bedenken, da etwas zu schiessen bzw. den Con****er gerade wieder mitzunehmen.

 

So kam mir die Idee, dass ich das ganze Netzwerk erstmal Virtuell in VMWare vorbereite und dann alles an einem Tag auf die Server und Clients drauf ziehe, in der Hoffnung, dass ich einen relativ nahtlosen Übergang habe.

 

Nun zu meiner eigentlichen Frage. Ist es möglich, aus EINER VMWare raus, die auf EINEM Client läuft, 2 Maschinen (Server und Client) zu starten und mit dem Virtuellen Client an der Domäne des Virtuellen Server anzumelden?

 

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

 

Gruß, Chris.

Share this post


Link to post

Ja natürlich, das ist ja der Sinn des ganzen ;) Zum testen auch nur zu empfehlen^^

Für die Produktionsumgebung würde ich dir eine einzelne Physik empfehlen und dort den kostenlosen ESXi installieren, der dann über einen beliebigen Client verwaltet wird.

 

mfg

Share this post


Link to post

Super, vielen Dank schonmal. Das bringt mich schon sehr viel weiter in meinem Vorhaben. Ich hab VMWare bisher nur genutzt um mit meinem Mac auch den Drucker ansteuern zu können. x) :rolleyes:

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...