Jump to content

reellsid

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von reellsid

  1. Super, vielen Dank schonmal. Das bringt mich schon sehr viel weiter in meinem Vorhaben. Ich hab VMWare bisher nur genutzt um mit meinem Mac auch den Drucker ansteuern zu können. x) :rolleyes:
  2. Hallo, ich hoffe wir haben hier den ein oder anderen IT bewanderten, der sich mit Virtualisierung von Unternehmensservern auskennt. Folgender Fall. Ein Unternehmen hat derzeit eine fertige Infrastruktur, die aber teilweise ****sinnig eingerichtet ist. Jetzt kam noch hinzu, das wir uns den Con****er (Ich denke dieser Dreckswurm ist den meisten ein Begriff) eingefangen haben. Für mich also der perfekte Zeitpunkt alles mal von grundauf zu sanieren. Da es ein relativ kleines Unternehmen ist, denke ich, dürfte das nicht allzu stressig werden. Ich möchte nun aber erstmal nicht das laufende Netzwerk anfassen, aus bedenken, da etwas zu schiessen bzw. den Con****er gerade wieder mitzunehmen. So kam mir die Idee, dass ich das ganze Netzwerk erstmal Virtuell in VMWare vorbereite und dann alles an einem Tag auf die Server und Clients drauf ziehe, in der Hoffnung, dass ich einen relativ nahtlosen Übergang habe. Nun zu meiner eigentlichen Frage. Ist es möglich, aus EINER VMWare raus, die auf EINEM Client läuft, 2 Maschinen (Server und Client) zu starten und mit dem Virtuellen Client an der Domäne des Virtuellen Server anzumelden? Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Gruß, Chris.
×
×
  • Neu erstellen...