Jump to content
Sign in to follow this  
Froschkoenig

Default User anpassen

Recommended Posts

Hallo

 

Kurz zur Vorgeschichte, wie haben noch viele Kunden mit XP PCs (unterschiedliche Model) bei diesen Installation haben wir immer ein Benutzer fertig konfiguriert und diesen dann in den Default User kopiert.

Dies haben wir mit ein temporären Admin durchgeführt.

 

Damit alle neuen Benutzer die richtigen Einstellungen und Konfiguration erhalten.

 

Jetzt meine Frage, wie stelle ich das bei Windows 7 an?

Sysprep und Image erstellen mit Antwortdatei ist für uns keine Lösung.

 

Gibt es da eine Lösung? Vielen Dank.

Froschkoenig

Share this post


Link to post

Hallo IThome

 

Wir haben schon eine Domäne, aber unser Kunden nicht alle.

Bei XP hab ich einfach den User X eingerichtet und mit ein Temp Admin den User X einfach in Default User kopiert und fertig war ich.

Nix mit Sysprep oder Antwortdatei. Sysprep haben wir einfach nur laufen lassen um die SID zu ändern.

 

mfg

Froschkoenig

Share this post


Link to post

Muss man ja auch nicht, ein Default User im NETLOGON Share macht das viel einfacher. Da sucht der Client zuerst ...

Share this post


Link to post

Genau, aber im Netlogon in einen Ordner "Default User" für XP bzw. "Default User.V2" für Windows 7 ...

Steht auch in dem Artikel, wie man das macht ...

How to Create a Base Profile for All Users

How to customize default user profiles in Windows 7 and in Windows Server 2008 R2 <--- da steht´s für XP

Zitat:

"How to turn the default user profile into a network default user profile in Windows 7 and in Windows Server 2008 R2How to turn the default user profile into a network default user profile in Windows 7 and in Windows Server 2008 R2 ..." <--- da steht´s für Windows 7

Share this post


Link to post

Hallo Leute. Habe ein ähnliches Problem.Nachdem ich mich nun seit Tagen belese und am probieren bin weis ich einfach nicht mehr weiter.Hab die Lösung MicrosoftKB mehrere male probiert und mir dabei unzählige vm´s zerschossen.

Alles was ich machen will, was wohl die meisten wollen^^ ist es den Default User eines Windows Server 2008 durch ein vorher konfiguriertes Profil zu ersetzen. Leider klappt das ja nich mehr so schön wie bei Server 2003 und mein MCITP beginnt leider erst in 2 Monaten. Die Kundenserver muss ich nur leider vorher ausliefern^^ Also es wäre schön wenn jemand mal eine verständliche Schritt-für-Schritt Anleitung geben würde wie genau das funktioniert.

 

Vielen Dank schonmal im vorraus. Hoffe ihr könnt mir helfen.

Share this post


Link to post

Dann schein ich irgendwas falsch zu machen oder falsch zu verstehen.

ich mache fogendes:

 

ausgangspunkt:

- terminalserver w2k8r2ee

- keine domäne

- benutzer:administrator, test, test1

- test hat adminrechte

 

- melde mich lokal mit test am ts an und konfiguriere das profil

- erstelle eine datei namens unattend.xml unter c:\users\test\desktop mit dem inhalt <unattend><copyprofile>true></copyprofile></unattend>

- führe unter cmd c:\windows\system32\sysprep\sysprep.exe /oobe /reboot /generalize /unattend:c:\users\test\desktop\unattend.xml aus

- danach führt er sysprep aus und bootet

 

ergebnis:

- kann mich nich mehr als admin anmelden: "falsches pw oder benutzer"

- als test anmelden geht mit gleichem profil wie vorher

- wenn ich mich als test1 anmelde erhalte ich das standard profil von w2k8 und nicht mein vorher mit test konfiguriertes profil

- wenn ich das pw vom admin über den benutzer test zurücksetzte erhalte ich beim anmelden als admin ein neues standardprofil von w2k8 und das alte ist weg

 

vllt kann mir jemand, der das schonmal erfolgreich gemacht hat sagen was ich falsch mache

 

mfg chris

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...