Jump to content
Sign in to follow this  
PhineasPhreak

Intel VPro

Recommended Posts

Hi!

 

Hat jemand Erfahrung mit dem Einsatz von Intel VPro?

Ich war paar mal den Channel Conferences bei denen die Technologie immer wieder präsentiert worden ist, doch das iss schon paar Jährchen her. Wirklich durchgesetzt scheint sich das Thema jedoch nicht zu haben, oder?

 

Was ich suche:

Nebst dem Remote Management der Workstations soll es ja von Drittanbietern diverse Softwarelösungen geben, welche auf dem VPro-Ansatz aufbauen. Wäre interessant, ob es hier auch Hardwareinventarisierung, bzw. gleich eine Art "Lifecycle Management" gäbe...

 

Wäre toll, wenn mir jemand ein paar Tipps bezüglich der Thematik geben könnte!

 

lg

Markus

 

EDIT:

Sehe mir auch gerne andere Lösungen an - zb zur Inventarisierung OCS Inventory (+ GLPI), Loginventory, etc. Auch hier wären Erfahrungsberichte interessant!

 

Danke!

Share this post


Link to post

Hallo!

ich habe mal bei einem Kunden loginventory eingesetzt.

 

Der grosse Vorteil hierbei war, dass auf den einzelnen PCs keine Clientsoftware nötig war.

 

Ich konnte mich einfach auf einem PC einloggen, die Software installieren und dann durchscannen. Auf den zu scannenden Maschinen musste dieser User einfach Adminrechte haben. (es waren Vista PCs).

 

Das Ziel war es, eine schnelle aber nicht tiefe, Übersicht der installieren Software zu erhalten. Weitere Tests habe ich nicht gemacht.

 

Marco

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...