Jump to content

W2k8 Port 80 Blockade


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

seit heute morgen versuch ich unser Backoffice richtig zum laufen zu bekommen...Installation läuft auch kann mich nur nicht verbinden weil Port 80 durch irgendein unidentifizierbares Programm geblockt ist... PID 4...im Taskmanager finde ich diese Nummer aber nicht.

 

Installiert sind SQL Server 2008 SP1

NICHT installiert ist der IIS

 

Kann mir da jemand weiterhelfen?

 

Grüße

n8watcher

Link zu diesem Kommentar

Hey danke schonmal...etwas weiter bin ich schon gekommen...wobei das ist alles etwas merkwürdig...das Protocol das auf Port 80 lauscht ist TCPV6 ...aber dieses Protocol hab ich extra schon deaktiviert auf meinem netzwerkadapter-.-

 

Das bekomme ich übrigens wenn ich versuche den Apache zu starten:

The Apache2 service terminated with service-specific error 1 (0x1).

 

Application.log:

(OS 10013)An attempt was made to access a socket in a way forbidden by its access permissions. : make_sock: could not bind to address 0.0.0.0:80 .

no listening sockets available, shutting down .

Unable to open logs .

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

ok, wenn der IIS nicht installiert ist sind es auf jedenfall nicht die Reporting Services des SQL.

 

Vielleicht irgendein Hardware Inventory Tool wie HP Insight Manager? Oder Management Oberfläche eines RAID Controllers?

 

Laufen zwar üblicherweise nicht auf Port 80, aber dafür in der Regel als Dienst unter dem Systemkontext.

 

Viele Grüße

Nils

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...