Jump to content

OWA, ActiveSync, RPCoverHTTPS Verständigsfrage bzw. Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Habe mir einen ISA2006 Standard Server eingerichtet nach folgendem HowTo.

Publishing Exchange 2007 OWA, Exchange ActiveSync and RPC/HTTP using the 2006 ISA Firewall (Part 1)

 

Bei meinem ISA Server gibt es zum Artikel 3 Unterschiede.

1. Der ISA hat nur eine NIC.

2. Der ISA ist keine Domain-Member

3. Der ISA steht in einer DMZ bei einer 100A Fortigate Firewall.

 

OWA, ActiveSync + RPC funktionieren nur mit dem Administrator Account.

Wenn ich mich beim OWA mit einem Benutzer anmelde komme ich nicht über das Anmelde-Fenster darüber. Es kommt einfach immer wieder.

Beim ISA Sever wird Protokolliert das Fehler 12232 aufgetreten ist.

Das gleiche passiert auch beim RPC + Active Sync.

 

In meinen Regel für OWA,Active,RPC bei den Usern sind nur All Authenticated Users drinnen. Gebe ich hier noch All Users bei jeder Regel hinzu dann funktioniert auch OWA und die anderen Sachen ohne Probleme.

 

Woran könnte das liegen? Ich habe hier schon einiges Probiert mit der Authentifizierung bzüglich AD und LDAP. Bei beiden komme ich nichtan Ziel das es mit den All Authenticated Users funktioniert.

Liegt es eventuell daran das der ISA nicht Domain-Member ist?

Gibt es aus Sicherheitstechnischer Sicht Probleme wenn ich All USers bei den Regeln drinnen lasse?

 

Danke für Lesen und Helfen

Robert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...