Jump to content
Sign in to follow this  
Vinolix

Bandlaufwerk unter W2K-Server streikt

Recommended Posts

Ja Hallo erstmal,

 

habe ein Problem mit meinem Bandlaufwerk (HP 15370A 2/4 GB) in meinem Testserver (W2K Server SP3) und brauche dringend Hilfe! :confused:

 

Habe mir ARCserve 9 installiert, funzte alles wunderbar, bis sich ein Job "verklemmt" hat. Diesen Job zu löschen war schon schwierig und die nachfolgenden Jobs krochen mit etwa 0,6 Mbit die Minute durch und hingen dann ebenso fest. Jetzt blinkt die gelbe LED vom Laufwerk dauerhaft. Kein Job geht mehr durch.

 

Habe schon ARCserve deinstalliert, etliche Neustarts gemacht, das Laufwerk und den SCSI Controller neu installiert (nicht auf Hardware-Ebene). Nichts half, das LW wird zwar als bereit in der Comp.-Verwaltung angezeigt, ist es aber nicht.

Ach ja, am Wechselmediendienst liegts nicht.

 

Hat vieleicht jemand einen Rat? Der Server läuft an sich sehr gut, möchte ihn ungerne neu aufsetzen.

 

Danke!

Share this post


Link to post

Machs professionell: Hast Du schon die HP Library and Tape Tools (auf der Install-CD oder ganz aktuelle Version vom HP Support Download Site) bemüht, um das Laufwerk zu testen? Die Diagnose ist recht ausführlich und schafft Dir schnell Klarheit über den Status Deines Laufwerks. Kann ich nur empfehlen - geht bis hin zu klausk's Hinweis bezüglich Reinigung.

 

Gruss Jan

Share this post


Link to post

Das Reinigungsband ist einmal wöchentlich obligatorisch (die Frage danach aber durchaus relevant :D ).

 

Nein, mal im Ernst. Der Tip mit den HP Tools hört sich gut an, werde ich ausprobieren!

 

Vorerst vielen Dank, Vinolix

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...