Jump to content

IIS vergisst Session-Variablen bei PHP


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich möchte eine PHP-basierte Seite über einen IIS anbieten, dazu habe ich mir eine aktuelle PHP-Version geholt und sie über FastCGI am IIS eingebunden.

Das Problem ist nun, dass bei PHP SESSION-Variablen verloren gehen.

Ich habe auch einen XAMPP am laufen, dort funktioniert alles, und die Programmierung habe ich auch überprüft, dort schliesse ich also Fehler aus.

Ich habe auch die SESSION-betreffenden Zeilen der beiden php.ini's verglichen, auch dort ist mir kein Fehler aufgefallen.

Den Benutzernamen beim Login behält er, und die anderen Variablen behält er auch, bis ich die Seite zum zweiten Reload der Seite, dann sind sie weg.

 

Vorgegangen bin ich nach diesem Tutorial: LINK

und hier mal meine php.ini: LINK

des weiteren habe ich in der html-datei noch ein error_reporting(0); stehen, da er mir sonst Notices ausgibt, dass gewisse Session-Variablen noch nicht vorhanden sind, was aber logisch ist, denn diese werden nach usereingabe gefüllt.

 

Das muss doch auch unter IIS funktionieren.

 

Hat wer ne Idee ?

 

Danke !

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...