Jump to content

vSphere Hosts mit Nagios monitoren?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen

Nun, wie der Titel schon sagt..... :) Bin leider nicht ganz sicher wo dieses Thema am besten rein soll, bitte bei Bedarf korrekt platzieren. Danke.

Erste Frage wer nutzt Nagios überhaupt? Und wer von diesen Personen überwacht damit auch ESX Hosts? Was überwacht ihr alles auf den ESX Hosts?

Was mich vor allem interessiert ist die technische Umsetzung des ganzen. Das Monitoren mit den Windows-Büxen und Switchen, etc. läuft soweit ganz gut, aber die vSphere Hosts kriege ich einfach nicht zum laufen..

Es geht mir auch gar nicht drum mein NRPE Problem, sondern einfach wie ihr das ganze umgesetzt habt.

Geschrieben

moin,

ich monitore nur festplattenplatz per snmp mit nagios, allerdings ist der 4.0 recht ranzig im vergleich zum 3.5er. für den rest reicht mir der vcenter client aus, so hohe anforderungen hab ich da nicht

gruß

werner

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!