aeigb 11 Geschrieben 30. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2010 Hallo Leute, ich habe ein phantastisches Problem mit einem SBS 2008 Server: ein Kunde hat mehrere T-online-Adressen für die verschiedenen Benutzer. Wenn ich jetzt T-Online unter die akzeptierten Domains aufnehme, so ist eine Antwort an andere, außerhalb meines Netzes befindliche T-Online-User (also praktisch alle anderen außer die vier hier) nicht möglich. Wie kann ich dem Exchange sagen, dass er, wenn er die Adresse xyz@t-online.de nicht lokal findet diese an den SMTP-Server von T-Online schickt. Hat irgendjemand die zündende Idee? Gruß aeigb Zitieren Link zu diesem Kommentar
Geek 10 Geschrieben 30. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2010 Du kannst eine interne Relaydomäne konfigurieren. Diese ist für Dein Szenario gedacht. Siehe hier: Verwalten von akzeptierten Domänen: Exchange 2007-Hilfe VG Geek Zitieren Link zu diesem Kommentar
aeigb 11 Geschrieben 4. Mai 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2010 Hallo Geek, danke für Deine Antwort, ich habe mir das mal angesehen und glaube, dass die interne Relaydomain mein Ding ist. Liege ich damit richtig? Gruß aeigb Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 4. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2010 Öhm, ja ... Deswegen hat Geek es ja so gepostet ... http://technet.microsoft.com/en-us/library/bb676395(EXCHG.80).aspx Zitieren Link zu diesem Kommentar
aeigb 11 Geschrieben 4. Mai 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2010 Hallo Geek, hallo IThome, danke für den Tipp, ich habe es ausprobiert und es hat funktioniert. Danke für den tollen Tipp. Gruß aeigb Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.