Jump to content

P5WD2 Premium Hardware-Installation


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

System:

WinXPprof (bin bei SP3 erst, da keine Internetverbindung)

 

P5WD2 Premium

Intel D945

EN8600GT 512MB

Western Digital Caviar Green WD5000AADS - 500 GB

 

 

ich habe mein System neu aufgesetzt bzw. aufsetzen müssen.

 

Format C: etc. und WinXP prof installiert.

 

leider habe ich meine ASUS-Inststallations-CD verlegt und habe versucht über die neuesten Treiber von der ASUS homepage die Hardware des PCs zu installieren.

 

Leider hat es nicht so ganz funktioniert (da ich mir auch nicht sicher bin welche der vielen Treiber ich installieren muss).

 

Ich habe weiterhin keinen Zugriff auf mein Netzwerk und im Gerätemanager verbleibt mir ein Eintrag mit Fragezeichen, den ich nicht zuordnen kann:

 

- Massenspeichercontroller

 

die beiden Netzwerkcontroller:

- Intel PRO/1000 PM

und

- Marvell Yukon 88E8001/8003/8010/PCI Gigabit Ethernet Controller

 

sind anscheinend richtig installiert, haben keine Konfikte, aber funktionieren dennoch nicht. (habe feste IP Adressen vergeben)

 

Welche Hardware/Software muss installiert werden um die Vorraussetzung für die Netzwerkcontroller zu erfüllen? Welchen Treiber benötige ich für den "Massenspeichercontroller"?

 

oder könnte ich eine Kopie der alten Support/Installations-CD bekommen, damit ich meine Hardware-Installation weitestgehend automatisch machen könnte udn dann nur noch die ´treiber übers netz zu aktualisieren?

 

später möchte ich noch zur jetzigen SATA noch eine IDE Platte zur Datensicherung einbauen.

 

vielen Dank im Voraus

 

mit freundlichem Gruß

 

Thommy

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Frage was hast du den überhaupt schon an Treibern installiert?

 

kommst du über einen anderen Rechner ins Internet, wenn ja dann gehe auf die Asusseite suche dort dein Board und lade dir die folgende Treiber herunter.

 

http://support.asus.de/download/download.aspx?SLanguage=de-de

 

- Chipsatz Treiber

- Sata Treiber

- Netzwerkkarten Treiber

 

 

Hast du 2 Netzwerkkarte drin??

 

Gruß Nico

Link zu diesem Kommentar

Hallo Nico,

hatte schon ALLE treiber von der asus-homepage heruntergeladen und versucht mit diesen einzeln zu installieren....

 

Aber es sind einfach zu viele Möglichkeiten.....

 

ABER habe meine Probleme gelöst....

 

2 Netzwerkkarten habe ich nicht ABER 2 onboard-Netzwerkanschlüsse auf dem Motherboard.

(das Netzwerkproblem habe ich damit behoben, dass ich das Kabel im Keller beim router eingesteckt habe :o .hatte ganz vergessen, dass nachdem mein Sohnemann mir was von einem Virus auf seinem PC erzählt hat ich sofort den Rechner vom Netz genommen hatte. da ich nur noch im abgesicherten Modus Zugriff hatte und das Problem nicht lösen konnte, wollte ich den PC neu aufsetzen......)

 

Massenspeichercontrollerproblem:

über die VendorID und DeviceID des Geräts ;) habe ich den Hersteller Silicon Image, Inc. ergoogelt und dann den richtigen treiber für SiI3132 - PCI Express gefunden und installiert.

 

jetzt funktioniert der PC wieder.

 

Trotzdem Danke,

Gruß

Thommy

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...