Jump to content

Mails mit selben Domänen-Namen werden nicht verschickt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo NG

 

Ich nutze Exchange 2007.

Folgendes Szenario: Ich habe für unsere Firma veschiedene Mailadressen. Sagen wir mal:

Geschaeft1@Firma.com

Geschaeft2@Firma.com

usw.

Diese Werden vom Exchange abgeholt & an die User korrekt weiter verteilt. Jetzt habe ich einen Mitarbeiter, der sehr viel im Aussendienst ist & der mir immer wieder Probleme macht, da der VPN Tunnel zum Exchange abbricht. Da dieser User aber wirklich "nur" Mails empfangen & verschicken möchte, dachte ich mir, ich nehme seine Mailadresse aus dem Exchange & mache auf seinem lokalem PC ein ganz normales Email-Konto. - Soweit funktioniert das Ganze auch ohne ein Problem. - AUSSER...

Wenn wir versuchen intern an seine Adresse mit dem selben Domänennamen zu schicken (Herbert@Firma.com), bekomme ich keine Fehlermeldung & er keine email...

 

Woran liegt das?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...