Jump to content

Druckertreiber


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

mal eine Fragen.

 

Wenn ich auf einem 2003 Server Freigabedrucker installiere und von dem Hersteller zwei Treiber gibt für 32bit Systeme und 64bit Systeme.

Kann ich auf dem Server den Drucker mit dem 64bit Treiber installieren ohne das Serversystem davon beshcädigt wird? Bin mir nicht ganz sicher ob beim installierender 64 bit Treiber mit von dem Hostsystem benutzt wird.

Wenn ich über Netzwerk den Drucker anschließend ja auf dem Client installieren ziehet er sich ja den Druckertreiber von dem Server runter.

 

 

Gruß an alle

Link zu diesem Kommentar

Brauchst nichtmal unbedingt nen Drucker zu installieren. Einfach unter "Einstellungen-Systemsteuerung-Drucker und Faxgeräte" auf eine freie Fläche klicken (rmb) und "Servereigenschaften" wählen. Da kannst du dann im Reiter "Treiber" alles hinzufügen was du magst. Im Prinzip das gleiche wie über "additional Drivers", nur eben ohne wirklich einen Drucker installiert zu haben.

Machen wir bei unseren TS so. Dann stehen alle möglichen Treiber bereit wenn sich die USer verbinden und Ihre lokalen Drucker mitgeben. Es ist aber kein Drucker am Server selbst installiert.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...