Jump to content
Sign in to follow this  
l0pst4

Netzlaufwerke

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

ich hoffe vielleicht kann mir von euch jemand helfen.

Ich hätte gerne folgende Konfiguration und scheitere an deren Umsetztung:

 

Ausgangssituation:

- Domäne mit ca. 300 Usern

- DC auf einem W2k3

- Fileserver

 

Wenn sich jetzt ein User in meiner Domäne anmeldet, möchte ich gerne, dass automatisch ein Netzlaufwerk verbunden wird (Batch-File in Netlogon oder so was in der Art), dass den Namen des Users trägt und eine beliebige größe auf dem Fileserver haben kann.

Ich habe einen Fileserver, auf dem ich ca. 500g Speicherplatz habe und möchte anfangs jedem User automatisch davon ca. 1 Gb als Z:\ Laufwerk zur Verfügung stellen, wie oben bereits erwähnt, soll der Speicherplatz aber auch automatisch darüber hinaus gehen.

 

Des Weiteren würde ich gerne jedem einzelnen User noch weitere Ordner freigeben, die beim einloggen in der Domäne automatisch verbunden werden. (Als Laufwerke)

 

Ich hoffe ich habe ich nicht zu wirr ausgedrückt und ihr könnt irgendwie nachvollziehen, was ich gerne hätte.

 

Hat irgendeiner eine Ahnung, wie man so etwas realisieren kann?

 

Gruß,

l0pst4

Share this post


Link to post

hi

 

 

 

net use z:\\server\freigabe\%username% <- muss angelegt werden oder ebenfalls per script generiert werden oder einfach im profiel eingeben und dann createt der den automatisch

 

dann einfach auf dem laufwerk (muss ntfs sein) qoutas zuweisten ( jeder user 1gb)

 

dann ferdich

 

das 2. laufwerk kann man genauso machen

 

mfg

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...