Jump to content

Suchfunktion Outlook 2003-2007 /Exchange 2007


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe eine Frage zur Suchfunktion am Client. Bisher habe ich hierüber weder beim Test noch im Netz etwas gefunden.

 

Bei unserem Vorgänger Mail System gab es eine sehr gute Suchfunktion bzw. Filtermöglichkeit auf einen Ordner.

 

Genauer gesagt: Ich stand im Ordner Posteingang und möchte alle Mails von Meier anzeigen lassen. Dann gab es oben ein Suchfeld in welches ich nur M eintragen konnte dann kamen sofort alle mit dem Anfangsbuchstaben M, setze ich noch ein e also Me ins Suchfeld erscheinen alle Einträge mit Me, Mei usw. wäre also mehr eine Art Filterfunktion... geht das bei Outlook nicht?

 

Danke, lg

Link zu diesem Kommentar

Hi Norbert, vielen Dank werde ich gleich ausprobieren.

 

Es gibt aber die Windows Search 4.0

Description of Windows Search 4.0 and the Multilingual User Interface Pack for Windows Search 4.0

 

und

 

die Windows Desktop Search

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=738FC2DE-49B9-4E69-9227-2206277AB7C9&displaylang=de

 

welches soll ich da jetzt nehmen? :shock:

 

Gruss Hans

Link zu diesem Kommentar

Hi geht wohl mit Outlook 2003 nicht. Laut FAQ nur Outlook 2007.

 

Outlook 2007 features a new search capability called Instant Search. From a simple toolbar, built right into Outlook, a user can quickly find e-mail, attachments, calendar events, tasks, offline SharePoint documents, and more. In order for this feature to work, Outlook 2007 requires Windows Vista, Windows Search 4.0, or WDS 3.01. Users of earlier versions of Microsoft Office Outlook should consider moving to Outlook 2007 to enjoy the seamless integration of this product with Windows Search.

Link zu diesem Kommentar

Hallo, ich habe jetzt Windows Search 4.0 und die Live Toolbar installiert. Jedoch ist im Outlook 2003 kein neues Suchfeld.

 

In der Taskleiste kann ich jetzt auf Mails zugreifen aber nicht direkt über Outlook. Im Internet Explorer ist die Toolbar vorhanden wie bekomme ich diese ins Outlook?

 

Kann man etwas einstellen, dass es auch ohne Exchange Cache Modus geht?

 

-------------

 

eigentich ist es ja keine Suche sondern eine Filteransicht. Wenn ich das wie hier:

http://office.microsoft.com/de-at/outlook/HA102230991031.aspx

 

über aktuelle Ansicht anpassen mache komme ich zum gewünschten Ergebnis ABER das sollte eben über ein Feld gehen und schon bei jedem Buchstaben funktionieren :-(

 

noch eine andere Frage: ich möchte gerne den Such Index auch benutzen wenn gleich der Cached Mode nicht eingeschaltet ist. einige User hier habe Postfächer zwischen 10 und 20 Gib und melden sich auch öfters an anderen Rechnern an. Über google habe ich einen Registry Wert gefunden über welchen man setzen kann dass es auch mit nicht cached Postfächer geht. Ist davon abzuraten?

Danke

bearbeitet von HansB
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...