Jump to content

Raid mit alten Daten möglich?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe schon im Netz nach einer Antwort zu meiner Frage gesucht, aber nichts Definitives gefunden. Deshalb hier meine Frage:

Habe einen Windows 2003 Server R2 auf einem FSC Econel Primergy 100 übernommen.System hat jeweils 2 Paar identische Sata Platten. 2x 80Gb für System und 2x 320Gb für Daten. System und Daten werden jeweils auf die 2. Platte gesichert. Allerdings nicht per eingebautem Raid Controller sondern per Acronis Enterprise Server. Ich würde jetzt doch gerne wieder einen Raid einrichten. Und zusätzlich Acronis.

Nun zur Frage:

Gibt es eine Möglichkeit einen Raid 1 einzurichten ohne das gesamte System neu zu inst. sondern mit einem "Trick" trotzdem die alten Daten zu benutzen? Spiegelungen, Images von C:/ und D:/ sowie Platten hätte ich genügend.........

 

thx

OsChu

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

FSC sollte doch die Möglichkeit zur Online-Migration bieten?

 

So wie du es schilderst sehe ich das Problem nicht, eine dritte systemplatte am besten des gleichen typs rein und dann halt auf raid 1 migrieren. dann haettest du ein raid 1 welches auf eine einzelne platte "gebackuped" wird. und so halt für alle anderen partitionen auch.

Der Vorgang SOLLTE für Acronis "transparent" sein, aber die SW kenn ich ned naeher.

 

ich hatte bisher keine probleme bei online-migrationen, wenn das raid-programm/bios die option anbietet klappt das sehr zuverlässig.

 

Allerdings frage ich mich ob ueberhaupt genug freie sata-ports zur verfügung stehen, wenns nur vier sind wirds unmöglich.

 

und raids ueber mehrere controller wuerde ich mir nicht antun ohne not.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...