bulliboy 10 Geschrieben 23. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2010 Hallo zusammen, ich bin auf der suche nach einer Software zum eMails archivieren. Kann mir jemand einen Tipp geben? Ich habe selber zwei OpenSource Produkte gefunden, hat jemand Erfahrung damit? mailarchiva openbenno Vielen Dank. Zitieren Link zu diesem Kommentar
martins 11 Geschrieben 23. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2010 Hallo bulliboy, warum möchtest du archivieren? Was soll die von dir gesuchte Archivierungslösung denn bieten? Gruß Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
bulliboy 10 Geschrieben 23. April 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. April 2010 Ich habe gelesen das man auch eMails 10 Jahre aufbewahrungspflicht hat. Was sie bieten soll, naja natürlich das was der Gesetzgeber vorgibt, Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 23. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2010 Hallo. Ich habe gelesen das man auch eMails 10 Jahre aufbewahrungspflicht hat So generell kann man dies nicht sagen. Erkundige dich hier bei eurem Firmenanwalt. Er kann euch sagen ob ihr dazu verpflichtet seid, und in welchem Rahmen. naja natürlich das was der Gesetzgeber vorgibt Das heißt aber dann revisionssicher und es muss das gesamte Mailaufkommen archiviert werden, nicht nur das was einem Mitarbeiter gerade gefällt. Also vorher erkundigen, Rechtssicherheit erlangen, dann kannst du den genauen Leistungsumfang des Produktes definieren. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.