Jump to content
Sign in to follow this  
scullyy1

Server

Recommended Posts

hi, bin neu hier, falls irgendwas nicht so ist wie es sich gehört, sorry, ich lerne es noch.

Meine Frage: Ich möchte einen NT-Server dazu bringen, dass er sich zu einer bestimmten Uhrzeit selbst neu startet. Kennt ihr eine Möglichkeit oder eine Freeware die das macht?

Danke

Share this post


Link to post

Tag !

 

Also zunächst mal wäre die schnellste Möglichkeit mal im Forum

Suche auszuwählen und mal shutdown einzugeben.

Da findeste schon auch einiges !

 

Unter XP (und auch beim W2K ResKit, sowie beim NT Reskit), gibts

eine shutdown.exe die per script (bat , oder auch cmd) via Taskplaner

genau das machen kann.

Da der Taskplaner bei NT ja eher als Zumutung zu sehen ist (jedenfalls was die Bedienung angeht...da sind crontabs unter Linux einfacher meiner Ansicht nach...) könntest Du den NT Server Remote von einem W2K oder XP Rechner aus steuern.

 

Aber es gibt auch reichlich Free- und Shareware die gleich sowas wie einen Taskplaner mitbringt. Allerdings hab ich das unter NT nicht getestet ! Als einen ganz brauchbaren bewerte ich z.B. shutdown_pro.

 

eine SuchmaschinenAnfrage sollte Dich diesbezüglich weiterbringen !

 

gruss

josh

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...