Jump to content

Java JRE Softwareverteilung per GPO


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich versuche gerade das aktuelle Java Update 1.6.20 per GPO zu verteilen. Hab das MSI File aus dem Temp Ordner genommen und in die Gruppenrichtlinie eingefügt.

 

Das komsiche ist jetzt, wenn ich die Richtlinie aktiviere, dann wird java normal installiert, aber nur wenn noch keine andere java version installiert ist.

 

Wenn z.B. schon java 1.6.18 installiert ist, steht bei dem XP Client ewig der Anmelde Screen mit "Java 1.6.20 wird installiert" Hab da auch schon mal ne halbe Stunde gewartet, aber er macht einfach nicht weiter. In der Ereignisanzeige ist auch nichts zu finden.

 

Zur Info,

 

Windows Server 2003 und XP-SP2 Clients

bearbeitet von Netscape
Link zu diesem Kommentar

ich versuche gerade das aktuelle Java Update 1.6.20 per GPO zu verteilen. Hab das MSI File aus dem Temp Ordner genommen und in die Gruppenrichtlinie eingefügt.

 

Die restlichen Dateien hast Du auch mit kopiert?

 

Das komsiche ist jetzt, wenn ich die Richtlinie aktiviere, dann wird java normal installiert, aber nur wenn noch keine andere java version installiert ist.

 

Wenn z.B. schon java 1.6.18 installiert ist, steht bei dem XP Client ewig der Anmelde Screen mit "Java 1.6.20 wird installiert" Hab da auch schon mal ne halbe Stunde gewartet, aber er macht einfach nicht weiter. In der Ereignisanzeige ist auch nichts zu finden.

 

Windows Server 2003 und XP-SP2 Clients

 

Weshalb noch kein SP3 für XP? Was passiert wenn Du die Version .20 manuell als Admin auf so einem Client installierst?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...