Jump to content

SP3: Kein Zugriff auf Domänenressourcen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen, habe zwar schon Tante Google, Onkel Bing und die Boardsuche bemüht, jedoch keinen passenden/hilfreichen Hinweis bekommen.

 

Folgendes Problem:

Haben vor ein paar Minuten ein Notebook in die Domäne gehoben.

Seitdem ist es nicht möglich, auf irgendwelche Ressourcen zuzugreifen und auch das Anmeldescript wird nicht ausgeführt.

 

Ich erhalte folgende Fehlermeldung, wenn ich z.B. auf die Netlogonfreigabe zugreifen will, in der das Script liegt:

---------------------------

Fenstertitel:

Arbeitsplatz

---------------------------

Fehlertext:

Auf <Domänenname, von der Redaktion editiert ;)> kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung, diese Netzwerkressource zu verwenden. Wenden Sie sich an den Administrator des Servers, um herauszufinden, ob Sie über Berechtigungen verfügen.

 

 

Das Handle ist ungültig.

 

 

---------------------------

Auswahlmöglichkeit:

[OK]-Button

---------------------------

 

Habe den Laptop versuchsweise wieder aus der Domäne rausgenommen.

Danach war unter AD-Benutzer & Computer das PC Konto deaktiviert.

Dann habe ich das deaktivierte Konto gelöscht und den Laptop wieder über den üblichen Weg in die Domäne gehoben. Dann wieder das oben beschriebene Verhalten. Wie gesagt, Google & Co. halfen nicht weiter, habe aber auch nicht alle 45 Mio. Ergebnisse geprüft ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...