Jump to content

sharepoint zentral administration nicht abrufbar


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo und Guten Tag allerseits,

 

nun habe ich Probleme mit einem Sharepointserver 0.3 der die Zentral Administration nicht öffnen will. Meldung:

 

Die Webside wurde nicht gefunden

 

Dieser Fehler (HTTP 400 Ungültige Anforderung) bedeutet, dass Internet Explorer eine Verbindung mit dem Webserver herstellen konnte. Jedoch wurde die Webseite aufgrund eines Adressproblems nicht gefunden.

 

Weitere Informationen über HTTP-Fehler erhalten Sie in der Hilfe.

 

Was ich weiß: Es wurde versucht eine Reparatur zu machen, über die "Konfigurations-Assistent für Sharepoint-Produkte und -Technologien". Die Reparatur ist aber vorzeitig abgebrochen worden, weil der Reparatur -Assistent die meldung brachte es gebe bereits eine zentrale Administrator Webite. Wenn ich die Website über die IIS Informationsdienste Manager öffnen möchte, werde ich gebeten Benutzer und Kennwort ein zu geben. Ich bin bereits als Domänen, SQL und Lokaler admin angemeldet. Was kann da für ein Recht Gefragt sein?

 

Sehr wichtig ist das ich auf die alte SQL Datenbank von seitens des Sharepointservers zugreifen kann. Diese ist noch abrufbar über den "SQL Server Managment Studio Express".

 

Vielen dank erst mal und netten Gruß Wissbergierig

Link zu diesem Kommentar

Hallo GuentherH,

 

die Ereignisanzeige zeigt zwei Meldungen:

 

-1te) Warnung:

 

Die Startadresse <sts3://Servername:15036/contentdbid={38277c46-5691-4425-8c1c-37ed502ba9cb}> kann nicht gecrawlt werden.

 

Kontext: Anwendung 'Suchindexdateien auf dem Suchserver', Katalog 'Search'

 

Details:

Auf das Element konnte auf dem Remoteserver nicht zugegriffen werden, da die Adresse eine ungültige Syntax aufweist. (0x80041208)

 

EreignisID:2436

 

Quelle:Windows sharpoint services 3 search

 

 

-2te: Fehler:

 

Die Aktualisierung kann nicht gestartet werden, da kein Zugriff auf die Inhaltsquellen möglich ist. Beheben Sie die Fehler, und starten Sie die Aktualisierung erneut.

 

Kontext: Anwendung 'Suchindexdateien', Katalog 'auf dem Suchserver Search'

 

EreignisID: 2424

Quelle: windows sharepoint services 3 search

 

 

 

-Das Betriebssystem ist ein SBS 2008 version 6 SP2

 

Nach dem der falsche pfad zur SQL-Datenbank unter der zentraladministration vergeben wurde, konnte der Zugriff auf diese (zentraladministration selber) nicht mehr erfolgen. dann ist ein Reperatur Versuch unternommen worden (,siehe oben). Ich hoffe ich habe nun alle relevanten Daten zusammen.

 

Danke Günther

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Ey das ist böse...

Die Fehlermeldungen haben erst mal nicht so viel zu sagen das is nen Loopbackfehler von Sharepoint der kann mit nem Registrywert abgeschaltet bzw. berichtigt werden.(Google)

 

Einzige Variante -> Sharepoint Daten sichern.. Deinstallieren und neuinstallieren dann wirsd du 100% ig den Repair Guide von Microsoft brauchen.

Weiß gerade den Link nich.. Die Server Repair Cd einlegen und da steht gleich der LINK zum KB..

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...