Jump to content
Sign in to follow this  
bitchi

spoolsv.exe hat einen fehler verursacht und wird geschlossen

Recommended Posts

hallo zusammen,

 

habe einen win98 upgedatet auf win2k, mit allen patches, updates, SP4 usw.

hat auch alles geklappt. dann habe ich den lokalen drucker installiert (HP LJ 4200).

 

dann wollte ich noch einen netzwerkdrucker (HP LJ 4050) installieren, mit aktuellen treibern. da hat er den treiber nicht

richtig installiert.

 

nachdem ich neu gestartet habe, kam die meldung "spoolsv.exe hat einen fehler verursacht und wird geschlossen"

dann ist jedesmal der dienst "Druckwarteschlange" dahin. wenn ich den dienst "druckwarteschlange" manuell starte und in Einstellungen - Drucker gehe, kommt gleich wieder "spoolsv.exe hat einen fehler verursacht und wird geschlossen" und der dienst ist wieder abgekackt.

 

hat jemand eine idee, was das sein kann?

 

danke, gruß

christoph

Share this post


Link to post

hallo haraldino,

 

vielen dank für die hilfe. das hätte ich auch machen können.

aber hat sich mittlerweile erledigt.

 

der rechner hatte u.a. noch ein anderes problem, daß da auch plötzlich ein fenster aufging und man noch 60 sek. zeit hat,

bevor der rechner heruntergefahren wird. war aber nicht der blaster-wurm. habe extra geschaut. das hatte ich bisher einmal

bei einem anderen rechner, den ich von win98 auf win2k upgedatet habe (ist aber schon 2 jahre her).

 

des weiteren hat der rechner plötzlich fast nichts mehr im geräte-manager, deswegen hab ich die kiste formatiert und komplett neu aufgesetzt.

 

vielen dank für den tip, weiß ich dann beim nächsten mal.

 

gruß christoph

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...