Jump to content

Client aus Domäne entfernen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich musste eine Client neu mit Windows XP installieren.

Bevor ich den PC anfing zu installieren, habe ich ihn aus der Domäne

abgemeldet. Nach der Neuinstallation habe ich den PC wieder mit dem selben

Computername an der selben Domäne angemeldet.

 

Was vielleicht noch wichtig ist, es werden Servergespeicherte Profile verwendet.

 

Nun habe ich Rückstände (Icons, Programme) die auf der alten Installation vorhanden waren.

 

Kann ich wenn ich einen Client aus einer Domäne entferne, die alten Einstellungen vorher irgendwie aus der Domäne restlos entfernen?

 

Gruß Martin

Link zu diesem Kommentar
Nun habe ich Rückstände (Icons, Programme) die auf der alten Installation vorhanden waren.

 

Kann ich wenn ich einen Client aus einer Domäne entferne, die alten Einstellungen vorher irgendwie aus der Domäne restlos entfernen?

Ich denke eher mal das du Rückstände im Profil des Benutzers hast, der den Rechner verwendet. Und diese siehst du dann...

Link zu diesem Kommentar
Ich denke eher mal das du Rückstände im Profil des Benutzers hast, der den Rechner verwendet. Und diese siehst du dann...

 

Was mir auch noch aufgefallen ist, die Outlook Kontoeinstellungen waren auch

ohne das ich sie eingerichtet habe, wieder vorhanden.

 

Kann ich die Einstellungen mit irgendeinem Tool am Server entfernen?

Ich denke den Benutzer löschen und neu anlegen wieder mir nicht helfen?

Link zu diesem Kommentar

Wie phnoenixcp bereits gesagt hat, hat dies nichts mit dem PC selber zu tun, sondern mit dem alten Benutzerprofil auf dem Sever. Dieses wird natürlich wieder geladen. Du kannst aber in der AD (dsa.msc) nachschauen, in welchem Pfad auf dem Server sich das spezifische Userprofil befindet. Diesen Ordner kannst du dann auf die Seite kopieren und neu anlegen. Dann hast du das nächste Mal auch einen sauberen PC.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...