Jump to content

tux71

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von tux71

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Klar...muss ja nicht gleich jeder wissen, das mein Chef die USB-Ports gesperrt hat. Das merken die User bald genug.
  2. Hallo, ich muss auf unseren Clients die Software GFI EndpointSecurity installieren, diese hat die Möglichkeit die Software per RPC oder ActiceDirectory zu verteilen. Da aber leider nicht alle Clients sich in der Domäne befinden, suche ich eine Möglichkeit per REMOTE die Datei und Druckfreigabe bzw. die AdminShare für Win7/XP zu aktivieren. Der Windows7 bzw. XP Client antwortet auf PING nicht. Bei XP sollte die Adminshare mit NET USE \\PCname\ipc$ funktionieren. Gibt es dafür eine Möglichkeit, der Benutzer soll das nicht mit bekommen. Oder kann ich vielleicht per Remote irgendwelche Registry an den Client setzen? Den Dienst WinRM habe ich bei einigen Clients bereits aktivieren können um die Remote Installation durch führen zu können.
  3. Über die Registry-Einträge ist zwar das Laufwerk ausgeblendet, aber man kann es im Explorer direkt über C:\ ansprechen. Also leider kein großer Schutz.
  4. Der User soll keine Zugriff auf Laufwerk C haben, er arbeitet über Remote auf dem TS-Server und hat dort alle benötigt Programme. PC ist nicht in der Domäne. Ich möchte es verhindern, dass der User lokale irgendwelche Daten ablegt. Das Tool SteadyState, habe ich schon getestet, aber selbst der lokale Admin hat keinen Zugriff auf C:
  5. Hallo, kann mir jemand weiterhelfen, wie ich einem Lokalen PC die Laufwerke ausblenden kann, ich habe es über MMC versucht, funktioniert soweit auch. Aber der Administrator hat auch keinen Zugriff mehr auf Laufwerk C, ich möchte diese Richtlinie nur auf den eingeschränkten User anwenden. Was ich auch noch nicht ganz verstanden habe, wenn ich MCC beende, fragt er mich wohin er speichern soll???? habe es mal auf dem Desktop abgelegt. Aber was ich damit genau machen soll habe ich noch nicht verstanden. Gruß tux71
  6. Was mir auch noch aufgefallen ist, die Outlook Kontoeinstellungen waren auch ohne das ich sie eingerichtet habe, wieder vorhanden. Kann ich die Einstellungen mit irgendeinem Tool am Server entfernen? Ich denke den Benutzer löschen und neu anlegen wieder mir nicht helfen?
  7. Hallo, ich musste eine Client neu mit Windows XP installieren. Bevor ich den PC anfing zu installieren, habe ich ihn aus der Domäne abgemeldet. Nach der Neuinstallation habe ich den PC wieder mit dem selben Computername an der selben Domäne angemeldet. Was vielleicht noch wichtig ist, es werden Servergespeicherte Profile verwendet. Nun habe ich Rückstände (Icons, Programme) die auf der alten Installation vorhanden waren. Kann ich wenn ich einen Client aus einer Domäne entferne, die alten Einstellungen vorher irgendwie aus der Domäne restlos entfernen? Gruß Martin
×
×
  • Neu erstellen...