Jump to content

versenden mittels Exchange nicht möglich


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Liebe Gemeinschaft

 

Ich habe ein Problem, zu welchem mir Google nicht recht weiterhelfen konnte. Folgendes Szenario:

Unsere Firma stellte von Windows 2003 Std mit Exchange 2003 auf SBS 2008 Premium mit Exchange 2007 um. Dabei wurde der SBS 2008 auf einer neuen Hardware installiert und hat dabei sogleich die Domäne übernommen (DC). Auf dem neuen Server wurden dann alle Daten repliziert, einschliesslich der Postfächer der Angestellten. Alles funktionierte gut, bis der Windows 2003 Server mit dcpromo heruntergestuft wurde. Der Server ist noch in der Domäne, da einige Programme genutzt werden, der DNS, DHCP, AD oder sonstige Dienste laufen auf dem alten Server nicht mehr.

 

Das Problem ist jetzt, die Mitarbeiter können keine Emails mehr nach draussen senden. Emails werden mit POPcon vom Provider empfangen und richtig verteilt. Firmenintern lassen sich Mails versenden. Nach aussen bin ich jedoch der einzige :), der Mails senden kann. Die Mails von allen anderen kommen ausserhalb der Firma einfach nicht an.

 

Ich würde spontan auf ein Berechtigungsproblem losgehen, aber keine Ahnung wo ich das nachschauen kann. Gibt es eine spezielle Gruppe, um Mails über den SendConnector zu versenden?

Link zu diesem Kommentar

Das Problem wurde gefunden.

Ich versende Emails per Smarthost über einen Provider. Bei der Replizierung von Exchange 2003 zu 2007 wurde dieser Smarthost nicht repliziert und fehlte anschliessend.

Ich musste den Smarthost nur einrichten, danach funktionierte alles wieder. Das Email sa etwa so aus:

 

Die Zustellung an folgende Empfänger oder Verteilerlisten wurde verzögert:

 

'Empfänger name

 

Betreff: AW: CAN-Bus Monitor

 

Diese Nachricht wurde noch nicht zugestellt. Microsoft Exchange versucht auch weiterhin, die Nachricht in Ihrem Auftrag zuzustellen.

 

Die Zustellung dieser Nachricht wird bis 16.04.2010 09:27:13 (GMT+01:00) Amsterdam, Berlin, Bern, Rom, Stockholm, Wien versucht. Microsoft Exchange benachrichtigt Sie wenn die Nachricht bis zu diesem Zeitpunkt nicht zugestellt werden kann.

 

_____

 

Mit Microsoft Exchange Server 2007 gesendet

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...