Jump to content
Sign in to follow this  
EGIL

Razer Boomslang 2100 + Win XP

Recommended Posts

Ich schaffe es nicht, diese verdammte Maus unter USB zum laufen zu bekommen.

Anfangs wurde sie nicht erkannt, Windows meldet "Unbekanntes Gerät". Manuelle Treiberinstallation funktioniert auch nicht, dann heißt es, der angegebene Ort würde keine Informationen über die Hardware enthalten.

Mit dem PS/2 Adapter funktioniert sie super, dann sind aber die 2 Zusatztasten für die Katz.

Zwischenzeitlich (nach rumgestöpsele von einem USB-Port zum nächsten und wilde Treiber-Installation) hatte ich sie mal soweit, dass sie als HID-konforme Maus erkannt wurde.

Nach dem Neustart war das aber auch wieder weg und sie wird wieder als unbekanntes Gerät (nicht) installiert.

Der neueste VIA-Treiber ist installiert, ich habe XP Home mit SP 1 und Direct X 9.0b, der VIA USB-Filter sowie einige MS Patches haben nix gebracht.

Achja, das Board ist ein MSI KT3 Ultra2R mit Via KT333-Chipsatz und aktuellem BIOS.

Die Hotline bei Terratec schien mir auch recht ratlos und der Razorzone-Support läuft erst ab November.

Hilfe!

Share this post


Link to post

ist der ps2 adapter von der maus gewesen oder hast du irgendeinen genommen? wenn vom hersteller wieso sind dann 2 tasten für die katz??? müsste doch mit der entsprechenden software laufen :suspect:

 

würde die maus mal versuchen wenn möglich an einem andern rechner zu testen. nicht das die maus ne macke hat ;)

 

gruss saracs

Share this post


Link to post

Der Adapter ist vom Hersteller. Das Razer Konfig-Tool erkennt die Maus weder am PS2 noch am USB-Port. Allerdings sagt die Razorzone Homepage, das ab der Version 3.0.03 (die XP-Version) der PS2-Anschluß nicht mehr unterstützt wird.

Kann PS2 5 Tasten+Wheel managen?

Share this post


Link to post

jap geht! hab ne m$ intellimouse optical mit 4 tasten + rad (rad nutz ich im firebird auch als taste). deine maus kenn ich jetzt leider gar nicht. konntest du denn die maus mal an nem andern system testen?

im ersten posting fukntionierte doch deine maus noch prima am ps2 oder nicht :suspect:

 

gruss saracs

 

EDIT: achja... zu hause hab ich vom ALDI :D die funk optische maus... selber aufbau wie die von m$ und auch am ps2 in betrieb ;)

Share this post


Link to post

Sie funktioniert schon, aber wo kann ich denn die beiden anderen Tasten belegen? In der Windows-Einstellung gibt's die doch nicht, und das Razer-Tool findet die Maus am PS2 nicht.

USB hat zumindest den Vorteil einer höheren Übertragungsrate (=höhere Genauigkeit?)

 

http://videode.terratec.net/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=184&mode=thread&order=0&thold=0

Share this post


Link to post

also ich kann meine tasten ganz normal unter der systemsteuerung/maus einstellen. alle tasten. gibts vielleicht nen update der software :suspect: vielleicht auch mal deine usb´s testen bzw neu installieren... kann mir zwar nicht vorstellen das es daran liegt aber man weiss ja nie ;)

 

achja.. die maus sieht ja mal scharf aus :D braucht man für die eine oder zwei hände??? :rolleyes:

 

gruss saracs

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...