Jump to content

Outlook / WinMobile Termin Erinnerungen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

Ich habe mein WinMobile 6.5 Smartphone mit meinem Outlook Synchronisiert (Nur Kalender, Adressbuch und Notizen - E-Mails interessieren mich unterwegs recht wenig).

 

Zu meinen Adressbucheinträgen füge ich auch immer das Geburtsdatum hinzu, also nicht explizit nochmal in den Kalender, das übernehmen Outlook am PC und auf dem Gerät selbst.

 

Mein Handy fängt jetzt jede Nacht um 23:45 an zu klingeln, wenn am nächsten Tag jemand Geburtstag hat. Das ist ziemlich nervig, wenn man zu der Zeit mal eingeschlafen ist. Kann man diese automatisierte Erinnerungen irgendwie abschalten?

 

Heute morgen kam noch dazu, dass ich zu einem ganztägigen Termin eingeladen wurde. Also hat das Handy mich Punkt 7:00 aus dem Schlaf gerissen.

 

Wie habt ihr euere Erinnerungen auf dem Gerät eingestellt?

Link zu diesem Kommentar

Schau mal hier:

Automatische Kalendereinträge Geburtstag..... - www.Office-Loesung.de - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

 

Aus obigem Link hat das hier bei mir funktioniert:

Sub GeburtstagJahrestagImport()
Dim myNameSpace As NameSpace

MsgBox "Diese Routine wird alle Geburtstage und Jahrestage erneut anlegen und vorher alle alten löschen. Bitte wählen Sie im folgenden den Ordner aus, der Ihre Kontaktdaten beinhaltet.", vbInformation, "Geburtstage Import"

Set myOlApp = New Outlook.Application
Set myNameSpace = myOlApp.GetNamespace("MAPI")

Call DeleteAllBirthdayAnniversary(myNameSpace)

Set myFolder = Session.PickFolder
Set myFolder = myNameSpace.GetDefaultFolder(olFolderContacts)

For i = myFolder.Items.Count To 1 Step -1
myFolder.Items(i).Display
mybirthday = myFolder.Items(i).Birthday
If mybirthday <> "1/1/4501" Then
myFolder.Items(i).Birthday = "1/1/4501 "
myFolder.Items(i).Save
myFolder.Items(i).Birthday = mybirthday
myFolder.Items(i).Save
End If
myAnniversary = myFolder.Items(i).Anniversary
If myAnniversary <> "1/1/4501" Then
myFolder.Items(i).Anniversary = "1/1/4501 "
myFolder.Items(i).Save
myFolder.Items(i).Anniversary = myAnniversary
myFolder.Items(i).Save
End If
myFolder.Items(i).Close 0
Next i

Call ResetAllBirthdayAnniversary(myNameSpace)

MsgBox "Fertig!" & vbCrLf & myFolder.Items.Count & " Kontakte bearbeitet.", vbInformation, "Geburtstag / Jahrestag Import"
End Sub

Sub DeleteAllBirthdayAnniversary(myNameSpace As NameSpace)
Set myFolder = myNameSpace.GetDefaultFolder(olFolderCalendar)
Set myItems = myFolder.Items
For i = myFolder.Items.Count To 1 Step -1
If InStr(myItems(i).Subject, "Geburtstag") > 0 Or InStr(myItems(i).Subject, "Jahrestag") > 0 Then
myItems(i).Delete
End If
Next
End Sub

Sub ResetAllBirthdayAnniversary(myNameSpace As NameSpace)
Set myFolder = myNameSpace.GetDefaultFolder(olFolderCalendar)
Set myItems = myFolder.Items
For i = myFolder.Items.Count To 1 Step -1
If InStr(myItems(i).Subject, "Geburtstag") > 0 Or InStr(myItems(i).Subject, "Jahrestag") > 0 Then
myItems(i).ReminderMinutesBeforeStart = 0
With myItems(i).GetRecurrencePattern()
.StartTime = TimeSerial(10, 0, 0)
.Duration = 0
End With
myItems(i).Sensitivity = 2
myItems(i).Save
End If
Next
End Sub

 

Damit werden alle bestehenden Kalendereinträge gelöscht und dann neu angelegt mit einem Starttermin um 10:00 Uhr und einer Erinnerung um 10:00 Uhr. Zusätzlich wird der Termin als Privat gekennzeichnet (fand ich wichtig, da nicht jeder meiner Kollegen wissen muß, wer wann Geburtstag hat. ;))

Achso getestet hier mit Outlook 2007.

 

HTH

Norbert

bearbeitet von NorbertFe
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...