Jump to content

Wo soll ich die Prüfung machen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte diese Woche die Prüfung MCTS 70-680 machen.

Ich bin aus Erding, Nähe München.

 

Meine Frage: wo würdet Ihr die Prüfung machen und wie läuft das ab?

Muß ich mich zuerst irgendwo registrieren?

Und wie läuft das mit den Second Shot ab? Eine Voucher Number habe ich per Mail bekommen. Aber wie geht es weiter.

 

Es ist meine erste MS-Prüfung, daher diese "dummen" Fragen von mir.

 

Währe super, wenn ihr mir helfen könntet und mir sagt, wie ich vorgehen muß.

 

Danke :-)

Link zu diesem Kommentar

Naja, eigentlich alles ganz einfach. ;) Du registrierst Dich bei Prometric Services: Testing and Assessment und suchst ein Testcenter in Deiner Nähe, gehst nach telefonischer Terminvereinbarung mit Deinem Voucher dahin und machst die Prüfung. Falls Du sie nicht schaffen solltest nimmst einfach den Second Shot in Anspruch. Das erklären Dir die netten Leute im Testcenter aber genauer wie das dann abläuft.

 

Bei den meisten Testcentern kannst auch direkt online buchen.. bei meinem bevorzugtem (CMT in München) leider nicht, aber mir ist der persönliche Kontakt eh lieber.

 

Die 70-680 ist ein guter Start, mit etwas Erfahrung und gewissenhafter Vorbereitung gut zu schaffen. ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

wenn du privat zahlst und eine Kreditkarte hast, dann am besten direkt über Prometric buchen.

Kosten: Prüfungsgebühren

 

Prometric: Microsoft Testing and Microsoft Certification: MCP

-> Schedule an Appointment

-> Prüfung auswählen

-> bei Auswahl des Prüfungscenters das bevorzugte auswählen (die sind alphabetisch nach den Städten sortiert; München/Munchen/Munich Seite 9)

 

Ansonsten die Prüfung über das Testcenter buchen.

Kosten: Prüfungsgebühren + 19% Steuern + eventuelle Bearbeitungsgebühren (daher ruhig mal nach den Kosten fragen)

 

Wenn Riem für dich okay ist, dann schau mal nach der TraiCen. Kann ich wirklich sehr empfehlen (und Bearbeitungsgebühren fallen auch nicht an).

Link zu diesem Kommentar

Salve,

 

Bekommt man das Ergebnis noch am selben Tag mitgeteilt, ob man bestanden hat?

 

gleich nach dem du die Prüfung mit "Fertig" beendet hast, bekommst du direkt deine Punktzahl und ob du bestanden hast oder nicht angezeigt.

 

Bei manchen Prüfungen musst du aber noch vor dem Ergebnis noch an einer Umfrage teilnehmen. Erst danach bekommt man dann das Ergebnis angezeigt.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...