Jump to content
Sign in to follow this  
Lian

PE Builder - Windows von CD booten

Recommended Posts

Hallo allerseits,

 

nachdem sich die Sachlage beim PE Builder geändert hat und die Version 3 keinen rechtlich bedenklichen Code mehr verwendet, will ich Euch den Link (nicht mehr;)) vorenthalten:

 

Bart's Preinstalled Environment (BartPE) bootable live windows CD/DVD

http://www.nu2.nu/pebuilder/

 

Mit dem PE Builder ist es möglich eine abgespeckte Version von einem Windows Installationsmedium zu erzeugen um es auf CD zu brennen um dann davon zu booten.

 

Mit anderen Worten: Ein Notfall-Windows auf CD

 

Es gibt auch schon viele Plugins dazu:

http://www.nu2.nu/pebuilder/#plugin

 

Kann den PE Builder nur empfehlen, ein Spitzentool.

Share this post


Link to post

Wie hart, das ihr gerade jetzt davon anfangt :D

 

Habe gerade eine solche CD gebrannt. Mit PlugIns wie Nero, Irfan View, Ad-aware ...

Saucool sowas. Allerdings hab ich ein Problem. Meine ganzen Netzwerk-Tools kann ich nicht benutzen, da ich nicht in die Einstellungen komme / mein Netzwerkadapter nicht erkannt wird. Hab irgendwie noch nicht gefunden wie das mit der Netzwerkunterstützung loift, ob es Standart-Treiber gibt oder oder oder. Also ich bitte euch, wer davon Ahnung hat mich mal hier anzu"pn"en und mir mal seine Erfahrungen mit dem Tool beschreibt. Vielleicht kann man sich ja mal gegenseitig helfen.

 

Also, wer mir sagen kann wie ich da meine Netzwerktreiber (und die von vielen verschiedenen Karten) integriere und wer mir vielleicht mal den inneren Aufbau etwas mehr erklären kann, dem wäre ich sehr dankbar.

 

Denn ich habe keine Ahnung wie ich in die CD zum Beispiel ICQ (oder noch besser: Trillian - allerdings schlecht da keine Contact-List vom ICQ-Server nutzbar), Netzwerkscanner oder Programme von PowerQuest integrieren soll, doch ich würde es gerne!

 

Greetz, CaIvin, der sich freut dass dieses Thema hier mal behandelt wird!

Share this post


Link to post

Hi Calvin.

Ich hänge jetzt seit zwei Wochen an PE Builder und habe auch schon einige PlugIns eingebaut. Darunter auch Netzwerk und Partition Magic.

Ich würde dir ja über PN schreiben, aber ich habe noch nicht die Rechte dazu.

Ich bin bisher immer nur auf englischen Foren gewesen.

Schreib mir mal deine eMail-Adresse und ich schick dir das Netzwerk-PlugIn per eMail.

 

Ich habe aber auch ein Problem. :confused:

Ich würde gerne zwei Versionen PE Builder auf eine CD brennen und dann über Multiboot einzeln anwählen. Doch da konnten mir die englischen Foren bisher auch noch nicht helfen. Vielleicht hast du da ja ne Lösung.

 

Würd mich freuen :D

Share this post


Link to post

schaut mal in eine der letzten Ct's rein, da ist ein super Artikel übern PE-builder drin, inklusive ner anleitung, wie man selber hardware trber dazu fügt

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...