Jump to content
Sign in to follow this  
Nirwana

Web-Server über ISA veröffentlichen

Recommended Posts

Also irgendwie verstehe ich es nicht.

 

Möchte über meinen ISA eine Web-Site veröffentlichen, die auf einem anderen Rechner im Netz auf dem IIS läuft und kriege das mit dem Zielsatz nicht hin. :(

Zur Konfiguration:

 

W2K-Server als DC auf dem DNS (intern) läuft

Separater W2K-Server als Web-Server auf dem IIS läuft

Separater W2K-Server, auf dem ISA läuft (mit zwei NIC’s)

Internet-Zugang über DSL

Die Internet-Adresse, über welche die Web-Site angesprochen wird, wird über DynDNS (erledigt der Router) aktuell gehalten. (Das funktioniert auch einwandfrei)

 

Habe auf dem ISA die entsprechende Webveröffentlichungsregel erstellt, in der auf den Server mit der Web-Site verwiesen wird. Im erstellten Zielsatz wird ebenfalls auf den Web-Server verwiesen. Gebe ich nun in der Webveröffentlichungsregel als Ziel „angegebener Zielsatz“ an und verweise natürlich auch auf den entsprechend erstellten Zielsatz, so wird die Web-Site von extern nicht angezeigt und ich bekomme im Browser die Meldung, dass der Zugriff auf die Site nicht erlaubt ist. Gebe ich als Ziel „alle Ziele“ an, bekomme ich im Browser die Meldung, dass das Dokument nicht gefunden wurde.

 

Konfiguriere ich die Webveröffentlichungsregel so, dass die Web-Site auf dem IIS des ISA angesprochen wird, wird die Site angezeigt, wenn ich dort auf "alle Ziele" konfiguriere. Bei "angegebener Zielsatz" (Habe natürlich einen neuen Zielsatz mit Ziel auf den ISA erstellt) wird der Zugriff auf die Web-Site verweigert.

 

Es ist bei den verschiedenen Versuchen immer nur der jeweilige IIS in Betrieb, den ich in der Veröffentlichungsregel bzw. in dem Zielsatz ansprechen will!!

 

Der Abhörer ist auf Port 80 konfiguriert, IIS läuft auf Port 81, Webveröffentlichungsregel weißt ebenfalls auf Port 81 hin. .

 

Warum kann ich nicht über den Zielsatz auf den richtigen Rechner verweisen, auf dem der IIS läuft und warum kann ich generell nur den IIS des ISA veröffentlichen? :mad:

 

Irgendwelche Tipps??

_________________

Gruss

 

Nirwana

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...