shertz 10 Geschrieben 29. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2010 Hi, ich habe ein kleines Problem. Wir verwenden die folgenden Policies um die Bildschirmschoner-Einstellungen zu verwalten: Bildschirmschoner: Aktiviert Programmname des Bildschirmschoners: "logon.scr" Kennwortschutz für den Bildschirmschoner verwenden: Aktiviert Bildschirmschoner-Zeitlimit: 600 So nun soll aber unternehmensweit ein eigens angefertigter Bildschirmschoner eingestellt werden und da wirds kurios. Wenn ich die Policy ändere auf den Namen des neuen Bildschirmschoners (der auch unter C:\Windows\system32 liegt), steht unter Eigenschaften von Anzeige->Bildschirmschoner: "(kein)". Auch das Eintragen des vollständigen Pfades hilft nicht. Wenn ich aber den Namen eines anderen Standardbildschrimnschoners dort einstelle funktioniert die Policy einwandfrei. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 29. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2010 Vorschlag: Du stellst mal den Bildschirmschoner manuell ein und prüfst dann die Registry, was er dort reinschreibt. Die via GPO geschriebenen Registry-Einträge sind im speziellen Fall u.U. erst bei der 2. Anmeldung gültig, da die Werte, wenn ich mich richtig erinnere, von Winlogon gelesen werden und nicht vom Explorer. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.