Jump to content

Siemens SX88


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

mmm ok. Dann streichen wir jetzt erstmal das Failover für Hyper-V und gehen nur von dem einen Host aus der die Last stemmen soll, sich aber die VMS von einem Netzlaufwerk oder iSCSI Target holt.

 

Hintergrund: mein Haupt Fileserver der auch den DFS Dienst bereitstellt ist bisher auch mein Hyper-V Host für 2 Serverchen.

Nun habe ich Backup Exec und ein Bandlaufwerk dazu hier, und sobald ich Backup Exec auf den Dicken Server Installiere fahren die Hyper-V Maschinen nichtmehr hoch. Hierbei spielt es keine Rolle ob ich BE 12.5 installiere oder BE2010.

 

Daher wollte ich einen vorhandenen Server der jetzt physikalisch Exchange beherbergt ausmustern. Exchange Virtuell neu aufsetzen und den Jetzigen Exchange Server dafür nutzen das ganze per Hyper-V zu hosten.

 

Dieser Server hat nur 2 Slots für HDDs, das ist mir zu unsicher. Daher meine Überlegung das SX welches eh gekauft wird als Speichererweiterung um ein Raid10 Array zu bereichern welches den Speicher für den Hyper-V host stellt.

 

Das Problem wäre hier aber wie erwähnt dass ich im Fileserver eine FC Karte eingebaut habe, an welche ich wegen der Performance gerne den SX stöpseln würde.

Link zu diesem Kommentar

Ahja und genau derselbe Server ist nochmal als Physikalischer Domänencontroller und DHCP Server im Einsatz. diesen Könnte ich im 2. Schritt auch Virtualisieren und den freiwerdenden Server dann als Failovernode zur Verfügung stellen. Somit hätte ich dann 2 identische Server. Aber das ist Zukunft und erstmal ausblenden für mein problem :-)

Link zu diesem Kommentar

als erstes HyperV installieren, wichtig ist das du sonst nix installiert auf den HyperV Server.

Du musst per FC eine Verbindung zur SX machen.

Dann den HyperV einrichten MPIO usw... auf der SX ein Array erstellen, Datenträger einrichten und eine neue Affinty Gruppe mit den rechten zuweisen auf die Datenträger.

wenn alles ok ist siehst du auf den HyperV deine neuen Datenträger und kannst die VM´s installieren.

 

eine komplette Einrichtung zu schreiben würde den Rahmen hier sprengen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...