Jump to content

SCVVM phys. Server konvertieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leutz,

 

ich habe mal ein Frage an Euch mit einen darauffolgenden Problem ;-)

 

ich war mal bei Fujitsu zu einen Verkaufgespräch, dort war auch das Thema HyperV. Dort wurde angesprochen das man keine Server 2000 konvertieren kann ich das so richtig? ich finde bei Technet nichts zu den unterstützen Systemen der Konvertierung :-(

 

naja also dachte ich mir mal ich probiere es aus. meine Testumgebung läuft als Cluster.Wenn ich ich jetzt einen Server egal ob 2000 oder 2003 nehme bekomme ich als erstes im SCVVM bei der Hostauswahl folgende Meldung:

 

 

Sie haben einen geclusterten Host zum Platzieren einer nicht hoch verfügbaren virtuellen Maschine ausgewählt. Nicht hoch verfügbare virtuelle Maschinen können nicht auf einem geclusterten Host platziert werden.

 

Möchten Sie den Vorgang fortsetzen und diese virtuelle Maschine als hoch verfügbar festlegen?

 

was heißt das nun? weil es sich ja wiederspricht, einmal geht es nicht und im nächsten Satz doch? :confused:

 

also dachte ich mir teste ich es, dafür ist die Umgebung ja da.Wenn ich dann zu Information der Konventierung komme bekomme ich dann diesen Fehler:

 

Fehler (13231):

Eine Physical-to-Virtual-Offlinekonvertierung ist auf Computern mit einer anderen HAL.DLL als ACPI nicht möglich.

 

Empfohlene Aktion:

Versuchen Sie, eine Physical-to-Virtual-Onlinekonvertierung für die unterstützten Betriebssysteme auszuführen.

 

bei Server 2000 kann ich keine Physical-to-Virtual-Onlinekonvertierung durchführen, deshalb meine Frage ob es überhaupt geht.

 

*nachtrag*

 

versuche ich es bei einen Server 2003 mit der Offlinekonvertierung bekomme auch diesen Fehler :-(

 

vielleicht kann mir wer helfen, danke schonmal im voraus

 

orkon

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

Windows 2000 kannst du nur offline per P2V virtualisieren. Übrigens ist das durchaus dokumentiert und natürlich auch mit üblichen Suchbegriffen auffindbar.

 

Converting Physical Computers to Virtual Machines in VMM (P2V Conversions)

 

Dein HAL-Problem ist auf Inkompatibilität zurückzuführen. Du könntest prüfen, ob du deine Server auf ACPI umstellen kannst.

 

P2V Conversion-error 13231

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...