Jump to content

EXCH - Initialisierungsfehler


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo alle miteinander,

 

ich habe eine Testumgebung mit zwei Servern.

 

1x Windows Server 2008 SP2 32 bit = DC (root)

2x Windows Server 2008 SP2 64 bit = Mitglieds DC Server

 

Folgendes Problem:

 

Auf dem zweiten Server möchte ich Exchange Server 2010 installieren. Hat auch alles super geklappt, doch wenn ich die Verwaltungskonsole öffnen möchte, kommt folgender Fehler:

 

[fqdn] Beim Verbinden mit dem Remoteserver ist folgender Fehler aufgetreten: Der WinRM-client kann die Anforderung nicht verarbeiten. Der Inhaltstyp der HTTP-Antwort vom Zielcomputer kann nicht ermittelt werden. Der Inhaltstyp fehlt oder ist ungültig. Weitere Informationen finden Sie im Hilfethema "about_Remote_Troubleshooting". Der Befehl `Discover-ExchangeServer -UseWIA $true-SuppressError $true`wurde ausgeführt.

 

Ich kapie das nicht. Die Installation ist sauber durchgelaufen.

 

Teilweise habe ich rausgefunden, dass das mit dem IIS zusammenhängt. Anhand der SSL Zertifikate.

 

Wenn ich den IIS auf dem localhost aufrufe, muss ich auch wirklich https schreiben sowie beim OWA.

Allerdings kann ich das SnapIN im IIS für die Power SHell nicht editieren, da meldet er mir auch fehler.

 

Kann ich die Power Shell nachträglich, also nach der Exchange Installation, nochmal neu installieren? Liegt der Fehler evtl. daran?

 

Bitte helft mir, ich mag bald nicht mehr ... *grml*

 

THX

Link zu diesem Kommentar

nur leider, bin ich nicht so wirklich fit in Sachen IIS. Könntest du es mir ausnahmsweise grob beschreiben?

Ähm, besser und ausführlicher als in dem verlinkten Artikel kann ich es wirklich nicht beschreiben.

Schaue mal im ersten Absatz "Issue". Bei deinem Problem handelt es sich um folgendes:

 

Connecting to remote server failed with the following error message: The WinRM client cannot process the request. It cannot determine the content type of the HTTP response from the destination computer. The content type is absent or invalid. For more information, see the about_Remote_Troubleshooting Help topic.

 

Wo genau kommst du denn nicht weiter?

Link zu diesem Kommentar

Na ja, soweit ich das verstanden habe, läuft der komplette IIS über SSL.

 

Und ich müsste die Default Seite anpassen.

Da ist meine Frage, wo genau im IIS muss ich das anpassen?

 

Denn alleine mit dem OWA hat das doch nichts zu tun?!?!?

 

Muss ich dann die Default Seite alleine anpassen oder auch das Remote Power Shell?

 

Tut mir echt leid, dass ich so **** frage, aber bei allen anderen Exchange (auch Exchange 2010) lief das Problemlos durch.

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...