Jump to content

Problem mit GFI Faxmaker SMTP Connector


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen MCSE Board,

 

und gleich mal zu meinem Problem:

 

Exchange 2003 SP2

Faxmaker 14.3 aktuellstes Build

 

Ich hab gestern meinen GFI Faxmaker vom Exchange Server auf einen separaten Server umgezogen und habe die Konfiguration gleich mitgenommen.

 

Der Empfang von Faxen und das weiterleiten an die entsprechende email Adressen funktioniert auch schon wunderbar.

Nur beim Versand von Faxen über Outlook habe ich Probleme, obwohl ich den GFI SMTP Connector bei "Gesamte Mail über diesen Connector..." den neuen Faxmaker schon bekanntgegeben hab.

Auch ein erneutes anlegen des Connectors über das Setup vom Faxmaker half nicht.

Nutze ich nun aber GFI Fax Forms und gebe als Server nicht meinen Exchange, sondern direkt den Faxmaker Server an, funktioniert alles wunderbar.

 

Deswegen vermute ich, dass die Kommunkation zwischen Connector und neuem Faxmaker nicht klappt.

 

Hatte hier vielleicht schon jemand dieses Problem, oder gibt es ein Log, wo ich nachschauen könnte, was beim Connector schiefläuft?

 

Vielen Dank schonmal im voraus!

Link zu diesem Kommentar

Also,

 

unter "Gesamte Mail über diesen......" hab ich die IP des neuen Faxservers mit [] eingetragen.

Er befindet sich im gleichen Subnetz und ist per Ping usw. auch erreichbar.

 

Im Adressraum steht (unverändert die Voreinstellungen):

 

Typ Adresse Kosten

Fax * 1

SMS * 1

SMTP faxmaker.com 1

SMTP smsmaker.com 1

 

Connectorbreich:

Gesamte Routinggruppe

 

Weitergabe von Nachrichten... ist nicht angehakt.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

was noch sein könnte, ist, dass Dein Fax-Server den Exchange nicht als Relay benutzen darf.

Kontrolliere bitte mal unter

Exchange System Manager -> Administrative Gruppen -> Erste administrative Gruppe -> Server -> xxx -> Protokolle -> SMTP -> "Eigenschaften" von virtuellen Standardserver -> Zugriff -> Relayeinschränkung

 

Steht da Dein Faxserver drin?

 

Gruss

twiki

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...