Jump to content

Exchange 2007 Installation Transaktionslog und Datenbankpfad


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

in der alten Exchange Version wurde man bei der Installation gefragt, wo man die Datenbank ablegen möchte. Ich möchte die Postfachdatenbank und die Transaktionslogs auf einer eigenen Festplatte haben. Beim 2007er Setup kommt diese Option nun nicht mehr, obwohl im Netz gepredigt man solle es auf jeden Fall so machen.

 

Hat mir jemand einen Link wo dies beschrieben wird? Bisher habe ich hierüber nichts gefuden.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar

Hallo, vielen Dank für deinen Link.

 

über die MMC habe ich jetzt geändert über Speichergruppenpfad verschieben:

 

Pfad für Protokolldateien

 

und

 

Pfad der Systemdateien

 

jeweils auf eigene Festplatten. Ist hier mit Systemdateien die Exchange Datenbank gemeint in welcher die ganzen E-Mail Daten usw. stecken? Die möchte ich ja auch separat ablegen... falls ja sollte man sonst noch etwas anderes auf andere Festplatten verlagen oder war das jetzt alles?

 

Danke dir.

Link zu diesem Kommentar
Ist hier mit Systemdateien die Exchange Datenbank gemeint in welcher die ganzen E-Mail Daten usw. stecken?

 

Nein, damit sind u.a. die Checkpoint Dateien der Speichergruppe gemeint. Diese kannst du ruhig in den selben Pfad wie die Transaktionsprotokolle platzieren.

 

Wenn du die Datenbank verschieben willst, musst du in den Eigenschaften der DB schauen, dort ist der Pfad zur EDB.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...