Jump to content

Exchange 2007 Installation Transaktionslog und Datenbankpfad


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

in der alten Exchange Version wurde man bei der Installation gefragt, wo man die Datenbank ablegen möchte. Ich möchte die Postfachdatenbank und die Transaktionslogs auf einer eigenen Festplatte haben. Beim 2007er Setup kommt diese Option nun nicht mehr, obwohl im Netz gepredigt man solle es auf jeden Fall so machen.

 

Hat mir jemand einen Link wo dies beschrieben wird? Bisher habe ich hierüber nichts gefuden.

 

Danke

Geschrieben

Hallo, vielen Dank für deinen Link.

 

über die MMC habe ich jetzt geändert über Speichergruppenpfad verschieben:

 

Pfad für Protokolldateien

 

und

 

Pfad der Systemdateien

 

jeweils auf eigene Festplatten. Ist hier mit Systemdateien die Exchange Datenbank gemeint in welcher die ganzen E-Mail Daten usw. stecken? Die möchte ich ja auch separat ablegen... falls ja sollte man sonst noch etwas anderes auf andere Festplatten verlagen oder war das jetzt alles?

 

Danke dir.

Geschrieben
Ist hier mit Systemdateien die Exchange Datenbank gemeint in welcher die ganzen E-Mail Daten usw. stecken?

 

Nein, damit sind u.a. die Checkpoint Dateien der Speichergruppe gemeint. Diese kannst du ruhig in den selben Pfad wie die Transaktionsprotokolle platzieren.

 

Wenn du die Datenbank verschieben willst, musst du in den Eigenschaften der DB schauen, dort ist der Pfad zur EDB.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...