Jump to content

Fragen zum Thema Treiberinstallationen usw.


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Abend Leute,

 

bin nach langer Zeit mal wieder am Lernen und zwar für die 70-680.

 

Hab nun ein paar Fragen zu oben genannten Thema..vielleicht hat sich jo schon jemand damit "gespielt"

 

Eigentlich sollte es so sein das mich 7, sobald ich einen Treiber installieren will der nicht im Treiberspeicher liegt (und ich nicht als Admin arbeite) über die UAC zur Eingabe eines Paßwortes "zwingt"

 

Hab ich dieses Paßwort angegeben wird der Treiber (woher auch immer,dies kann jo in einer lokalen GruLi angegeben werden) in den Speicherort der Treiber c:\windows\system32\drivers kopiert und ab nun kann jeder normale User das (zb USB) Gerät verwenden da der Treiber einmal von einem Admin "genehmigt" wurde...

 

So, nun kann ich jo über Gerätesetupklassen festlegen das Geräte die einer Setupklasse angehören auch von NICHT-Admins installiert werden dürfen und da hab ich nun ein Problem...ich würd das gerne testen weiss aber nun nicht genau wie denn für jedes Gerät das ich anstecke (egal welcher USB Stick, 4 verschiedene DigiCams usw) liegen bereits verwendbare Treiber im Treiberspeicherort vor. Somit werden diese Geräte sowieso ohne UAC Meldung installiert...

 

Einfach den Ordner Drivers umzubenennen und einen neuen leeren zu erstellen geht natürlich nicht da der Rechner dann nichtmehr startet weil jo garkeine Treiber vorhanden sind.

 

Wie also könnt ich das testen? Wer hat sich damit schon mal beschäfigt?

 

Zweite Frage:

 

setze ich die lokale GruLi "INSTALLATION VON WECHSELGERÄTEN VERHINDERN" sollte eigentlich ein USB Stick den ich anstecke nichtmehr nutzbar sein,diese Richtlinie scheint bei mir aber irgendwie "unwirksam" zu sein

 

Die Frage ist nun: bezieht sich diese Richtlinie auf Geräte die zum ersten Mal angesteckt und somit installiert werden oder auch auf Geräte die schon mal angesteckt waren.....laut RIchtlinienerklärung würd ich meinen es gitl für neue aber auch für bereits vorhandene...trotz aktivier Richtlinie kann ich aber nach wie vor alle meine USB Sticks und ext Festplatten ohne Probleme nutzen

 

Kann mir da jemand ein bissl weiterhelfen? Was übersehe ich oder was verstehe ich falsch?

Link zu diesem Kommentar

Hallo schusterharry,

viel Text. Will ich trotzdem mal versuchen dir zu helfen. ;)

 

Du hast ein Gerät installiert und es ist ein Treiber vorhanden.

Wenn du möchtest, dass von diesem Gerät (bsw. Digicam) der Treiber verschwindet, dann geh in Geräte und Drucker, klick auf das Gerät und dann auf die Eigenschaften. Dort kannst du den installierten Treiber lokalisieren und auch deinstallieren.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...