Jump to content

Microsoft Security Essentials - Warnung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

seit meiner letzten Aktualisierung über Microsoft Updates meckert mein MSE (1.0.1961.0) regelmäßig, dass mein Windows XP (SP3) eine Softwarefälschung sein könnte. Es gibt zwar Buttons eine Echtheitsüberprüfung vorzunehmen, welche auch erfolgreich verläuft, aber MSE zeigt sich davon unbeeindruckt.

Mir scheint also, dass eines der installierten Updates diesen Fehler verursacht. :shock:

 

Die Updates waren bei mir im einzelnen:

 

Update für den Junk-E-Mail-Filter von Outlook 2007 (KB979895)

Sicherheitsupdate für 2007 Microsoft Office System (KB978380)

Windows-Tool zum Entfernen schädlicher Software - März 2010 (KB890830)

Microsoft Security Essentials Client update package - KB2019198

Sicherheitsupdate für Microsoft Office Excel 2007 (KB978382)

Sicherheitsupdate für Windows XP (KB975561)

Update für 2007 Microsoft Office System (KB977724)

Update für den Junk-E-Mail-Filter von Outlook 2007 (KB979895)

Sicherheitsupdate für 2007 Microsoft Office System (KB978380)

Windows-Tool zum Entfernen schädlicher Software - März 2010 (KB890830)

 

Hat sonst noch jemand ähnliche Probleme oder vielleicht sogar bereits ein Lösung für das Problem? Der regelmäßige Warnhinweis nervt gewaltig. :confused:

 

Vielen Dank im Voraus,

NeoLEX

bearbeitet von NeoLEX
MSE Version ergänzt
Link zu diesem Kommentar

Hallo Necron,

 

an der Gültigkeit meiner Lizenz habe ich keinen Zweifel. Die Windows Gültigkeitsüberprüfung wird auch erfolgreich abgeschlossen (Vielen Dank, dass Sie die Gültigkeitsprüfung durchgeführt haben und Microsoft-Originalsoftware verwenden). Aber MSE zeigt sich leider davon unbeeindruckt.

 

Ich gehe eher von einem Fehler von MSE aus, welcher durch das Update ausgelöst wurde, und suche nun nach einer Möglichkeit der Fehlerbehebung.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Lösung:

Mittlerweile konnte ich das Problem beheben. Die Zugriffsrechte auf eine Datei des WGA waren für MSE nicht ausreichend. Nach Erweiterung auf Jeder-Vollzugriff für die Datei C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Windows Genuine Advantage\data\data.dat funktionierte die Überprüfung wieder tadellos und MSE verhielt sich wieder kooperativ. :D

 

Quelle:

Genuine Windows Validation Error With MS Security Essentials

 

Bis dann,

 

NeoLEX

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...