Jump to content

Kennwort zurücksetzten delegieren ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

wir möchten die Berechtigung "Kennwort zurücksetzen" für bestimmte User an das Sekretäriat delegieren.

Hintergrund:

Wir sind ein Krankenhaus und hier gibt es einen ständigen Wechsel von Assistenzärzten. Die Assistenzärzte benutzen aber einen fest definierten User (z.B. aaStat4).

Da wir nicht jeden Monat etliche Kennwörter zurücksetzten möchten, wollen wir dies dem Sekretäriat überlassen, da die den Wechsel immer mitbekommen und eh schon die Kennwört an die AA verteilen müssen.

 

Wir haben im Moment noch WS2k3 als Domain, sind aber kurz davor auf 2008 oder 2008 R2 zu wechslen.

 

Gibt es hierfür eine Lösung wo praktikabel ist, ohne zuviel Rechte zu geben?

 

Vielen Dank

Geschrieben

Hallo Norbert,

 

vielen Dank. Ich habe in der Zwischzeit mein teures 70-294 Buch studiet von Microsft Press und dies gefunden.

Danke trotzdem.

 

Aber jetzt noch die Frage.

Ich muss dann jedem der dies machen soll/darf das adminpak installieren, oder? Ich denke mal ja.

 

Gibt es dann irgendwie eine Möglichkeit, das die Benutzer beim aufstarten von AD-User-Computer gleich in der richtigen OU (z.B. AA) landen, ohne das sie sich da durchwühlen müssen???

 

Vielen Dank nochmals im vorraus.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...