Jump to content

Benutzerprofil auf 2. Terminalserver "replizieren"


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir setzen derzeit 2 Terminalserver ein. Auf Server 1 wird per Remote-Verbindung ganz normal zugegriffen.

 

Bisher war es so, dass die auf Server 2 gehosteten Files auf Server 1 gestartet wurden - die "Einrichtung" der User also komplett auf Server 1 stattgefunden hat.

 

Nun haben wir die Programme von Server 2 via RemoteApp von den lokalen WKs starten lassen. Das Problem dabei ist, dass unter C:\Users\Username\ der ordner WINDOWS inkl. einer Userspezifischen Datei erstellt werden muss,

 

Diese Datei enthält die jeweilige Beraternummer und muss wirklich für jeden Benutzer individuell sein.

 

Mein Problem ist nun, dass ich nicht wirklich alle User manuell "umziehen" sprich - Login mit dem Remoteapp und dann den Ordner inkl. Datei manuell kopieren will.

 

Ich hatte mir da eine Lösung ausgedacht - diese scheint auch nach der Recherche im Netz zu klappen (kopieren den Userordner und dann die ProfileList aus der Regi vom Server 1 auf Server 2 exportieren/importieren.

 

Ist das aber die einzige Möglichkeit das noch halbwegs ohne viel Aufwand zu machen oder gibt es auch ne andere Möglichkeit die Profile zu kopieren inkl. aller für Windows benötigten "Parameter" damit das Profil als DAS Profil erkannt wird und kein neues angelegt wird?

 

 

Etwas wirr - aber ich hoffe ihr steigt durch und habt eine Lösung für mich ;)

 

 

MfG Saggi

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...